countermeasure Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Hi, ich bin neu hier und wollte einmal das HeadTracking im Huey verwenden. Prinzipiell funktioniert auch alles so wie es soll, nur kann ich mich jetzt nicht mehr umsehen mithilfe des NumPads. Außerdem kann ich im Huey nicht auf die Position des Bordgunners. Ich denke das ist irgendein Bug, da die Sicht kurz "zuckt" und dann wieder auf die "Nullposition" zurückspringt. Selbst wenn ich keine TRacking Software laufen habe, kann ich mich nicht mehr umsehen. Die verwendete Software ist FaceTrackNoir Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man das behebt? Viele Grüße.
Codawa Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Servus Dürfte normal sein dass wenn Du Head-Tracking aktiv hast, dich nicht gleichzeitig per Tastendruck umschauen kannst. Ist und war bei mir nie anders. Denke ich zumindest weil ich es bis vor einigen Minuten nie probiert hatte und ehrlich gesagt auch nie das Bedürfnis dazu verspürte. Wozu denn auch? Dafür habe ich ja eben Head-Tracking. Zwar nicht FreeTrack sondern OpenTrack. Wenn alles richtig eingestellt ist hat man damit die komplette Rundumsicht. Habe kurz mal mit der Huey getestet und bei mir funzt alles wie es soll. Umschalten vom Piloten zum Co oder auch einem der Gunner sowie zielen per Head Tracker, alles problemlos. Hast Du mal in den Steuerungs-Einstellungen kontrolliert ob Zuordnungen doppelt belegt sind? Zumindest bei mir ist das normalerweise immer der Fall. und bei meinen ersten Versuchen wars eine recht interessante Fliegerei! :joystick: Zu Deinen FreeTrack Einstellungen kann ich ansonsten leider nichts beitragen da ich, wie bereits erwähnt, OpenTrack nutze
Manitu03 Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 (edited) Ja, ist normal das man sich nicht mit der Tastatur umsehen kann wenn der Headtracker eingeschaltet ist. Bin von Freetrack über Facetrack Noir jetzt auch bei Opentarck gelandet. Funktioniert imo am besten und läuft zudem Super stabil.: https://github.com/opentrack/opentrack/releases Im Anhang auch mal meine Profile (-die kommen in den "...Dokumente/Opentrack-2.3" Ordner). >>>Sind allerdings für eine 3 Point Kappe und nicht für einen 3 Point Clip! Edited February 9, 2016 by Manitu03
Fritz17031962 Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Da gibt es eine neuere Headtracker DLL. Wenn du die nutzt ist das problem weg. betrifft ja auch die Bordschützensteuerung http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=114706
Manitu03 Posted February 10, 2016 Posted February 10, 2016 Gerade nochmal getestet, was das Umsehen Zielen mit den Seiten MGs (inkl. Copilot Flex Sight) angeht, einfach die Achsen der Türschützen auf die Maus legen.
countermeasure Posted February 10, 2016 Author Posted February 10, 2016 Hey danke für die schnellen Antworten und den Link ins andere Forum. Die .dll Datei war tatsächlich für das Problem verantwortlich. Wenn ihr meint, dass OpenTrack besser ist, werde ich mir das demnächst auch mal anschauen. Nochmals danke.
Fritz17031962 Posted February 10, 2016 Posted February 10, 2016 Mit der DLL seh ich bei Freetrack keine grossen probleme. Bei mir läuft es sehr gut. Auch wegen der PS3Cam die ich dafür nutze. Die bringt ca 120 Fps
Recommended Posts