Jump to content

Ingame Einstellungen M2000C Open Alpha und Open Beta

Recommended Posts

Posted

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass man in der Open Alpha Version, nicht wie in der Open Beta bei den Ingame Einstellungen die Wegpunkte / Ziele eingeben respektiv einstellen kann!

Finde die Bezeichnung für die Eingabe der Navigation vor und zurück nicht...

Hat mir da jemand einen Tipp?

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Ingamebezeichnungen z.B in der Mirage 2000C auf Englisch und Deutsch gemischt bezeichnet sind, ist das bei Euch auch so?

Ach ja und zu guter letzt, wenn in der M2000C automatisch ein Ziel mit der Magic II erfasst / aufgeschaltet wird, wie kann ich die automatische Aufschaltung wieder abbrechen? Muss ich da den Master Arm Schalter aus und wieder einschalten? Oder wie ist allenfalls die Bezeichnung Ingame zum "entlocken"

Fliegergruss

Challenger444

Posted

Hi, seit dem Update ist so einiges verschwunden (oder bin ich blind: die Modi um Luftziele zu erfassen, horizontal, vertikal, boresight) sind weg (vorher Taste "V"), Wegpunkte sind weg ...

Falls es dir (temporär) weiterhilft: Man kann am PCN (dem Navicomputer rechte Konsole ganz vorne) die Wegpunkte umschalten. Soweit ich weiß aber nicht mehr mit einer Taste belegen. Dazu auf dem PSM (die dritte Konsole von oben auf der rechten Seite) auf Nav schalten, auf der PCN auf INST Dest Switch (direkt unterhalb der digitalen 01 des ersten Wegpunkts) klicken, dann kann man auf dem Tastenfeld mit +/1 (oben links) und -/7 (unten links) die Wegpunkte umstellen.

Was meinst du mit "Mirage ist Deutsch/English benannt"?

Bei der Magic II meinst du die Erkennung des Infrarotkopfs (Sirrton geht in "bitte Anschnallen" :clown: über)? Das ist soweit ich weiß automatisch und bedeutet nur, dass der IR-Kopf eine Hitzequelle erkannt (und wenn der Kreis erscheint aufgeschaltet) hat. Bei mir reicht es dann, entweder ein anderes Ziel aufzuschalten (momentan, indem man das Kreuz im HUD übers Ziel führt) oder das momentan aufgeschaltete aus dem Suchkopfbereich "entkommen" zu lassen, dann ist bei mir die Aufschaltung weg. Richtig Aufschalten, mit Lock Target, ist bei mir da gar nicht, bzw. hat es keinen Effekt.

Mit dem Radar dagegen (Ziel im Radar aufschalten = PID), kann ich entweder mit Lock Target nochmal den Suchkopf dran "festnageln" (PIC) oder auch wieder die Aufschaltung deaktivieren (Unlock Target). Aber das meintest du vermutlich nicht, weil das ja nicht automatisch passiert.

Posted (edited)

Hallo Stermer

Achso, dann ist seit dem letzten Patch einiges verschwunden in der Open Alpha.

Was ich betreff Ingame Bezeichnungen meine ist, dass in der "Liste" bei den Einstellungen der Tastatubelegungen und Stick die Bezeichnungen in der Open Alpha und der Open Beta Englisch und Deutsch gemischt beschrieben sind?

Die Magic II kann man also nicht "entlocken" bei automatischer Aufschaltung"? Ist das auch real so, dass man dann das einmal gelockte Ziel / IR dann einfach aus dem Zielkreuz "entkommen" lassen muss, damit es dann "entlockt" wird"?

PS) wo ist den bei Ziel Radar aufschalten die Unlock Target Schalterbezeichnung in der deutschen Open Alpha Version?

Challenger444

Edited by Challenger444
Posted

Hi Challenger, das mit den Bezeichnungen kann ich dir nicht sagen, bei mir ist alles auf Englisch.

Die Magic-II sind - wenn ich das französische Handbuch richtig lese (Schulfranzösisch) - im Nicht-Radar-Modus reine Automaten, sprich: Infrarotkopf auf das Ziel halten, warten bis der Abschusston ertönt, feuern, nach Erfolg abdrehen.

Wenn du in den Kontrolleinstellungen die HOTAS-Sektion aufrufst, sollte es zwei Einträge geben, die in Deutsch in etwa Ziel aufschalten, Zielaufschaltung abbrechen o.ä. heißen müssten (im Englischen Target Lock / Target Cancel Lock).

Bon chance, un pilote casse-cou. :pilotfly:

Posted

Ingame Einstellungen M2000C Open Alpha und Open Beta

Hallo

Hat noch jemand eine Idee zu meinen Fragen?:smilewink:

Gruss

Challenger444

Hallo Stermer

Achso, dann ist seit dem letzten Patch einiges verschwunden in der Open Alpha.

Was ich betreff Ingame Bezeichnungen meine ist, dass in der "Liste" bei den Einstellungen der Tastatubelegungen und Stick die Bezeichnungen in der Open Alpha und der Open Beta Englisch und Deutsch gemischt beschrieben sind?

Die Magic II kann man also nicht "entlocken" bei automatischer Aufschaltung"? Ist das auch real so, dass man dann das einmal gelockte Ziel / IR dann einfach aus dem Zielkreuz "entkommen" lassen muss, damit es dann "entlockt" wird"?

PS) wo ist den bei Ziel Radar aufschalten die Unlock Target Schalterbezeichnung in der deutschen Open Alpha Version?

Challenger444

Posted

Würde ich auf den Beta-Status schieben.

Besser gesagt: die schon vorhandenen Bezeichnungen für allgemeine Tasten sind übersetzt, die M-2000C spefizischen Tasten sind (noch) nicht übersetzt.

Der Suchkopf von hitzesuchenden Raketen arbeitet - erstmal - komplett autonom. Also ist das durchaus normal.

Die "Unlock Target"-Taste die du meinst bezieht sich nur auf die Abschaltung von Kontakten im Radar.

Challenger444

Die Taste heißt "Zielaufschaltung abbrechen". Zumindest in 1.5, wüsste nicht warum es in 2.0 anders sein sollte.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Hallo Rakuzard

Vielen Dank für Deine Erklärungen, jetzt ist mir vieles klar geworden.Übrigens, für die Zielaufschaltung abbrechen in der Open Alpha ist die Bezeichnung "Target Cancel Lock".

Dir nochmals vielen Dank für Deine You Tube Videos für die Mig-21 und der Mirage 2000C! (Schaue jeden Tag bei Deinem Kanal vorbei, ob es neue Videos zu den besagten Modulen gibt):thumbup:

Posted
für die Zielaufschaltung abbrechen in der Open Alpha ist die Bezeichnung "Target Cancel Lock".

Interessant, dass es einen Übersetzungs-Unterschied zwischen 2.0 und 1.5 gibt ^^ Hätte ich irgendwie nicht erwartet. Naja was soll's, du hast es ja gefunden! :)

Dir nochmals vielen Dank für Deine You Tube Videos für die Mig-21 und der Mirage 2000C! (Schaue jeden Tag bei Deinem Kanal vorbei, ob es neue Videos zu den besagten Modulen gibt):thumbup:

Danke! :) Die MiG-21-Reihe ist für mich fertig und die M-2000C geht weiter, sobald das Modul fertig(er) ist. In der Zwischenzeit kommen andere Sachen. Wenn du auf dem neusten Stand bleiben willst kannst du natürlich auch immer hier im Thread vorbeischauen!

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...