ex81 Posted March 1, 2016 Posted March 1, 2016 Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen das Modul A10C geholt. Da es auch eine A10A gibt, würde mich interesieren, ob es sich lohnt dieses Modul auch zu kaufen. Vorallem wo ist der Unterschied und kann man sie auch in DCS World 1.5.3 fliegen. Ist sie vielleicht einfacher zu bedienen? Evtl. so als Einstieg für die doch sehr langsam erlernbare A10C ? Sicherlich haben einige von euch damit ihre Erfahrungen gemacht. ex81 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet
Schmirco Posted March 1, 2016 Posted March 1, 2016 Hi, die A-10A ist ein Flaming Cliffs Modul, sprich ohne ein klickbares Cockpit. Geschieht alles über Tastekürzel. Wenn du A-10 fliegen möchtest dann setzt dich ran und flieg die A-10C. Unterschiede liegen in der Avionik und Bewaffnung, die A-10C hat zwei Multifunction Displays bekommen worauf du zm Beispiel das TAD hast, eine Bewegliche Map. Desweiteren kann die C einen TargetPod mit sich führen und gelenkte Waffen abwerfen, welches die A nicht kann. Ich glaube die meisten Nach und Umrüstungen beziehen sich auf den Einsatz gelenkter Waffen. Ich würde ganz klar zur C raten.
mwd2 Posted March 1, 2016 Posted March 1, 2016 Wenn du auch mal die A-10A ausprobieren willst, kauf dir Flaming Cliffs 3 (z.Z. bei rund $27.99) - dann hast du auch die anderen Flugzeuge und hast mehr zum 'spielen'. Ich finde die C-Version interessanter, weil man damit mehr machen kann: z.B. muss man bei der A-Version die Wegpunkte im Missionseditor festlegen, bei der C-Version kann man 20 Flugpläne mit je 40 WPs erzeugen --> das gibt mehr Möglichkeiten beim Missionsbau; z.B. kann man das Zufallselement einbauen und den Spieler Koordinaten (während der laufen Mission) geben zum Anfliegen - das ist in der A-Version nicht so einfach möglich! Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Recommended Posts