Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mit meinem neuen Monitor hat sich auch die Auflösung geändert (von 1920x1200 auf 1920x1080). Im DCS World OpenBeta Optionsmenü kann ich die neue Auflösung auch auswählen, aber man kann wegen der neuen, geringeren Auflösung die OK-Schaltfläche nicht sehen und klicken. Bei der OpenAlpha geht dies. Bei anderen Programmen erfolgte die Auflösungsänderung unproblematisch.

Ich möchte nun die Auflösung manuell ändern. Im config-Ordner von DCS habe ich erfolglos mehrere lua-Dateien nach den Auflösungseinstellungen durchsucht (insbesondere graphics, monitorsetup/1Camera). Im englischen Forum wird auf die Datei options.lua im config-Ordner verwiesen, aber diese Datei habe ich nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Endmonster

Win10Pro, i7-4770K, 32GB, RTX-2070S OC, VPC WarBRD Base, VPC Mongoos T-50CM2, Warthog Throttles, MFG Crosswind, TrackIR 5

Posted (edited)
Im englischen Forum wird auf die Datei options.lua im config-Ordner verwiesen, aber diese Datei habe ich nicht.

Wenn's n älterer Post ist wird vielleicht noch auf den falschen Pfad verwiesen.

Schau mal in C:\Benutzer\<dein Benutzername>\Gespeicherte Spiele\DCS\Config\ - da liegt zumindest bei mir die options.lua und da kann ich auch die Auflösung manuell reinschreiben.

Edited by Rakuzard
  • Like 1
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Vielen Dank :thumbup:

Für alle mit dem gleichen Problem:

Der richtige Pfad lautet: C:\Benutzer\<dein Benutzername>\Gespeicherte Spiele\DCS\DCS.openbeta\Config\.

Win10Pro, i7-4770K, 32GB, RTX-2070S OC, VPC WarBRD Base, VPC Mongoos T-50CM2, Warthog Throttles, MFG Crosswind, TrackIR 5

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...