Peacemaker1 Posted March 28, 2016 Posted March 28, 2016 (edited) Hallo zusammen Ich wollte euch fragen, ob mir jemand den Unterschied dazu erklären kann. Beim Missionseditor im Menü-Punkt "Aufgabe ausführen" im JTAC habe ich drei Punkte, weiss aber den Unterschied nicht: Gruppe angreifen Einheit angreifen FAC Gruppe angreifen Mein Problem: Ich habe mir eine Übungsmission erstellt, zwei A-10C, zwei JTAC Predators. Eine Predator ist zuständig für die Durchgabe der Panzerziele, eine Predator ist zuständig für SAM. Diese sind genaustens zugewiesen. Nun aber ist es egal, denn beide Predator geben entweder nur Panzer Ziele durch oder nur SAM Ziele. Somit machen die zwei Aufklärer natürlich wenig Sinn. Habe die drei Punkte oben versucht, keine Linderung des Problems. Was ich mich nun frage ist, wie zum Kuckuck macht Ihr das? Wenn ihr zu zweit fliegt, hat jede Person einen Flieger mit Wingman (oder ohne) oder seid ihr eine Staffel mit menschlichem Wingman? Wie sucht Ihr die Ziele, wohl kaum visuell, da nicht realistisch. Besten Dank für Eure Tipps und kniffs. Ach ja, zur Vereinfachung habe ich mir erlaubt, meine Übungsmission beizulegen, vielleicht sieht der Einte oder Andere ja den Fehler, lerne gerne dazu. Besten Dank und liebe Grüsse GroesiTestmission mit Flughafenziele im Flug.miz Edited March 28, 2016 by Peacemaker1
EntropySG Posted March 29, 2016 Posted March 29, 2016 (edited) Wir sind eine Staffel mit ausschließl. menschl. Wingmen, menschl. JTACs und menschl. FAC(A)s menschl. ATC. Wir verwenden keinerlei AI Haben momentan eine A10C, eine KA50, eine JTAC und eine ATC Staffel. A10C Staffel ist soweit mir bekannt ist momentan geschlossen, aber die JTAC Staffel sucht und bildet aus meines Wissens. Falls es Dich interessiert, wir fliegen Mittwochs immer Training und Sonntags Training/Kampfeinsatz um 2000h Deutscher Zeit. Klick auf meinen Banner wenn Du interesse hast. :) EDIT: Falls das hier Fehl am Platz war, sorry :) Kann Dir leider mit dem Mission Editor nicht weiterhelfen. EDIT nochmal edit damit man es sich etwas besser vorstellen kann, hier ein video von einem unserer Trainingsflüge [ame] [/ame] Edited March 29, 2016 by EntropySG [sIGPIC][/sIGPIC]
Peacemaker1 Posted March 29, 2016 Author Posted March 29, 2016 Hallo Entropy Besten Dank für deine Antwort. Als ich die gelesen habe, war ich zuerst erstaunt über "menschlicher JTAC". Wusste gar nicht, dass man die Steuern kann. Oder sitzt da jemand bei der Map (F10) und gibt Anweisungen? Habe das Video natürlich gleich angeschaut. Muss aber gestehen, das ist zu hoch für mich, da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin. Sehr interessant wirklich, aber nichts für mich. Trotzallem vielen Dank für den Einblick in eure Staffel via Video, Hut ab!
Rakuzard Posted March 29, 2016 Posted March 29, 2016 Man kann mit Combined Arms ziemlich gut JTAC spielen. Mit CA kann man die Fahrzeugsteuerung übernehmen und neben Fahren und Schießen auch Lasern usw. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Peacemaker1 Posted March 29, 2016 Author Posted March 29, 2016 Ach so, ja klar. JTAC muss ja nicht immer eine Drohne sein :doh:
Padi Posted March 30, 2016 Posted March 30, 2016 Ach so, ja klar. JTAC muss ja nicht immer eine Drohne sein :doh: Eine Drohne ist ein AFAC und kein JTAC...
Peacemaker1 Posted April 2, 2016 Author Posted April 2, 2016 Liebe alle Es konnte mir noch niemand den Unterschied erklären von Gruppe angreifen Einheit angreifen FAC Gruppe angreifen Weiss wirklich niemand den Unterschied. Zur Vereinfachung habe ich noch eine Grafik angefügt, damit man vielleicht besser versteht was ich meine. Besten Dank und liebe Grüsse
Isegrim Posted April 2, 2016 Posted April 2, 2016 1. Gruppe Angreifen bedeuted das das jeweilige Fahrzeug/Fluggerät die Gruppe angreifen soll. 2. Wie 1. für eine einzelne Einheit. 3. Diese Einheit Fungiert als FAC und kann anderen Einheiten die Position und art von mit dieser Funktion ausgewählten einheiten via Funk melden(das ist vermutlich was du suchst). ISE "Blyat Naaaaa" - Izlom
Peacemaker1 Posted April 2, 2016 Author Posted April 2, 2016 Hi Ise Danke für die Rückmeldung. Verstehe ich das richtig, dass nur der Punkt 3 benutzt werden kann, um Ziele über Funk durch zugeben (AFAC und JTAC)? Somit sind Punkt 1 und 2 für Ziele, welche zerstört werden sollen? Besten Dank für dein Aufklärung
Peacemaker1 Posted April 2, 2016 Author Posted April 2, 2016 Hmm, mein Problem war ja, dass eine Drohne die SAM Ziele durchgeben soll und die andere Drohne AAA Stellungen. Da beide Drohnen nur entweder AAA Stellungen und dann SAM Stellungen durchgeben, habe ich gedacht, du bist schlau, mach das anders. Eine Drohne gibt SAM (AFAC) Stellungen durch und ersetzte die zweite Drohne durch einen Humvee (JTEAC) und der soll die AAA Stellungen durch geben. Naja, doch nicht so schlau gedacht, denn DCS gibt immer noch entweder nur SAM oder AAA Stellungen durch. Offenbar kann das DCS nicht handeln. Muss ich mir was anderes einfallen lassen, vielleicht selber Ziele durch geben statt fliegen, mal schauen. Trotzdem schade.e-CSAR Coop 2-bearbeitet.miz
Peacemaker1 Posted April 2, 2016 Author Posted April 2, 2016 Wir haben soeben den menschlichen Jtac probiert, ist super lässig. Frage am Rande, kann der Jtac auch ein Ziel an den TAD schicken?
Schmirco Posted April 2, 2016 Posted April 2, 2016 Nope, Datalink gibt's beim Human JTAC leider nicht. Die AI kann das aber. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Peacemaker1 Posted April 2, 2016 Author Posted April 2, 2016 Super, danke Schmirco. Besten Dank für deine Mühe und Mail. Alles super und genial beschrieben.
Rakuzard Posted April 2, 2016 Posted April 2, 2016 Wir haben soeben den menschlichen Jtac probiert, ist super lässig. Frage am Rande, kann der Jtac auch ein Ziel an den TAD schicken? Ihr könntet auch eine A-10C als AFAC benutzen, dann kann der euch seine SPIs schicken... sieht für die Empfänger dann auf dem TAD so aus, wie als wenn das vom AI-JTAC kommt. Verstehe ich das richtig, dass nur der Punkt 3 benutzt werden kann, um Ziele über Funk durch zugeben (AFAC und JTAC)? Quasi. Es gibt noch eine andere Option, die nur "FAC" heißt. Die ist in einem der anderen Dropdowns, weiß gerade nicht welches (ich glaub es war "Start Wegaufgabe") Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das quasi die FAC-Option ohne explizite Feindgruppenzuweisung und er sollte alles melden, was er sieht. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Recommended Posts