Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moinsen allerseits.

Mir sind heute zwei Dinge aufgefallen, weil ich nach langer Zeit mal wieder Fläche geflogen bin und auch mal die F5 ausprobieren musste.

Wie ihr wisst fliege ich mit einem Microsoft FFB2.

Bf109: Im Stand fällt der Knüppel leblos ins Eck. Gut, ob das immer so war weiss ich nicht mehr. Je mehr Tempo, desto stärker die Mittelstellung. Was ich aber weiß ist, das die Vibration (z.B. Im Stall) so stark war, das ich sie auf 70% runter gedreht hatte. Nun gibts gar keine Vibs mehr...

F5: Der Knüppel stellt sich wie gewohnt nach dem laden auf. Allerdings in der Rollachse ca. 30 Grad nach links geneigt. In der Achseinstellung ist die Mitte richtig, das heisst, wenn ich sie aufrufe, steht auch hier der Cursor 30 Grad links. Nickachse stimmt.

Hat da einer einen Vergleich?

Posted
Oh. Ist denn wirklich keiner mehr mit diesem Joystick-Opa unterwegs?

Naja, die meisten nutzen den Stick vermutlich rein für die Helikopter.

Ich hab für Jets jedenfalls den TM Warthog, aber gerade mal den FFB2 mit der F-5 getestet, Ergebnis: Keine Probleme, auch die Trimmung funktioniert mit dem Sidewinder problemlos.

Posted
Naja, die meisten nutzen den Stick vermutlich rein für die Helikopter.

Ich hab für Jets jedenfalls den TM Warthog, aber gerade mal den FFB2 mit der F-5 getestet, Ergebnis: Keine Probleme, auch die Trimmung funktioniert mit dem Sidewinder problemlos.

Bei mir geht mein um Ca 30cm verlängerter FFB2 auch ganz normal in der F-5.

Kannst du sie austrimmen? Bzw. sind vielleicht die Achsen vertauscht? Ich mein weil in der f-5 ja in Normalfall die trimmung ja relativ Weit hinten ist am Höhenruder. Wenn die dan vertauscht sind kann es Doc h sein das bei dir der Ausschlag um die falsche Achse ansteht.

Gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...