Jump to content

welchen Provider in DE fürs Hosting von DCS?

Recommended Posts

Posted

Moin Freunde,

der Titel sagts aus..

Was nutzt Ihr denn so? / könnt empfehlen?

Gibts da schon fertige Konstrukte oder werft Ihr einfach eine DCS Installation auf nen Win Host und startet den Dedicated?

Gruß :pilotfly:

=JG52=fldrms

Posted

Guten Morgen

Ich vermute mal, dass die meisten hier auf die Dedicated Version warten. Zur Zeit brauchst du zum Hosten eine Grafikkarte und diese Host's sind halt wirklich teuer. Bis zum Erscheinen der Dedicated Version stelle ich für Training etc. meinen alten Compi zur Verfügung für's Hosting.

Posted
Guten Morgen

Ich vermute mal, dass die meisten hier auf die Dedicated Version warten. Zur Zeit brauchst du zum Hosten eine Grafikkarte und diese Host's sind halt wirklich teuer. Bis zum Erscheinen der Dedicated Version stelle ich für Training etc. meinen alten Compi zur Verfügung für's Hosting.

Alles klar, Dank Dir für den Tipp mit der Graka. Das erklärt wohl auch wieso der Server unbedingt Directx braucht und eben nicht auf Linux laufen wird.

Also.. warten und Tee trinken ;)

Gruß

=JG52=fldrms

Posted

Hi

Bei Hetznerin der Serverbörse hats einige Kisten mit i7 und integrierter Grafik. Vollkommen ausreichend ... allerdings muss man auf die Serverkosten nochmal 25€ für die Win-Lizenz draufrechnen.

mfg ente

Posted
allerdings muss man auf die Serverkosten nochmal 25€ für die Win-Lizenz draufrechnen

Pro Monat!

Die kann man sich durch eine eigene Win-Lizenz sparen, allerdings ist die Installation (die man selbst vornehmen muss!) dort sehr hakelig, wenn man es über eine Java-KVM-Konsole selbst machen will - und der Weg über eigenes Image einbinden wird offiziell gar nicht unterstützt von Hetzner.

Für einmalige 20€ (ich glaube es waren 20) steckt dir ein Techniker aber auch einen USB-Stick mit dem gewünschten Image an die Kiste...

Wir haben von meiner Community aus einen Root bei Hetzner, auf dem unsere Spiele-Server laufen, daher haben wir damit schon so einige Erfahrungen gesammelt.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...