Challenger444 Posted October 27, 2016 Posted October 27, 2016 Hallo Was ich schon immer wissen wollte; beim starten der Mirage bewegt sich der ADI überhaupt nicht, auch wenn ich den daruterliegenden Knopf versuche zu drehen! Ebenfalls beim HSI Course selector passiert nichts, ebenfalls keine Bewegung beim betätigen des Knopfes.! Ist das bei Euch auch so? Danke Challenger444
QuiGon Posted October 27, 2016 Posted October 27, 2016 (edited) Was ich schon immer wissen wollte; beim starten der Mirage bewegt sich der ADI überhaupt nicht, auch wenn ich den daruterliegenden Knopf versuche zu drehen! Ob sich das Ding beim Startvorgang bewegt weiß ich gar nicht. Müsste ich mal drauf achten. Spätestens in der Luft sollte es das aber tun. Der Knopf darunter is kein Knopf, sondern lediglich eine Leuchte die beim Überfliegen der ILS-Marker aufleuchtet (siehe Handbuch seite 54). Ebenfalls beim HSI Course selector passiert nichts, ebenfalls keine Bewegung beim betätigen des Knopfes.! Auch das ist etwas anderes und kein HSI Course Selector. Das französische HSI ist ziemlich anderst als amerikanische HSIs: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=175390&highlight=ADI Edited October 27, 2016 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted October 27, 2016 Posted October 27, 2016 Hallo Was ich schon immer wissen wollte; beim starten der Mirage bewegt sich der ADI überhaupt nicht, auch wenn ich den daruterliegenden Knopf versuche zu drehen! Ebenfalls beim HSI Course selector passiert nichts, ebenfalls keine Bewegung beim betätigen des Knopfes.! Ist das bei Euch auch so? Danke Challenger444 Zum HSI, hast du Wegpunkte in der Mission? hast du das INS alignt? Der Rest ist wie QuiGon schon sagt. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Challenger444 Posted October 27, 2016 Author Posted October 27, 2016 (edited) Hallo QuiGon und Stepfjj Zu Punkt1, wäre intressant zu wissen ob sich das ADI beim Startvorgang bei Euch auch bewegt (Kugel richtet sich aus).Diesen Knopf links kann man auch drehen, der Leuchtet aber nicht oder? Reden wir vom selben Knopf. Zu Punkt2, habe in Chucks Führer nachgeschaut und dort steht HSI Course Selector. In der von Dir abgebildeten Zeichnung steht aber Heading selector (warscheinlich sind beide bez. das selbe). Diesen kann man bewegen, aber für was genau? Mein Englisch ist nicht besonders gut, die Google Übersetzung solala... Danke Challenger444:) Vielleicht kann mir mal einer bei der Navigation der Mirage 2000C auf einem Server die Anzeigen und Funktionen erklären:) Ob sich das Ding beim Startvorgang bewegt weiß ich gar nicht. Müsste ich mal drauf achten. Spätestens in der Luft sollte es das aber tun. Der Knopf darunter is kein Knopf, sondern lediglich eine Leuchte die beim Überfliegen der ILS-Marker aufleuchtet (siehe Handbuch seite 54). Auch das ist etwas anderes und kein HSI Course Selector. Das französische HSI ist ziemlich anderst als amerikanische HSIs: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=175390&highlight=ADI Edited October 27, 2016 by Challenger444
QuiGon Posted October 27, 2016 Posted October 27, 2016 Hallo Challenger444, zu Punkt 1) Ich habe das Gefühl wir reden von unterschiedlichen Instrumenten. Das ADI ist das Teil mit dem künstlichen Horizont und den vielen Strichen und Balken für die Kompassrichtungen. Darunter ist auch der Slip Ball zu finden, also die Anzeige wo, je nach Flugbewegung, der schwarze Ball nach links und rechts pendelt. Links daneben sollte eine dunkelgelbe Leuchte für die ILS-Marker sein. zu Punkt 2) Chucks Guide ist womöglich nicht aktuell, denn die Änderungen am HSI, von denen Zeus67 in dem von mir verlinkten Thread redet, sind ganz neu. Ich bin mir nicht mal sicher ob die in der OB überhaupt schon enthalten sind. Daher habe ich mich damit auch selbst noch gar nicht auseinandergesetzt, so dass ich dir das leider auch nicht näher erklären kann. Nur so viel: Der linke Drehknopf mit dem Pfeil und dem Plus- und Minus-Zeichen dient zum setzen eines TACAN-Offsets. Was genau das ist weiß ich leider auch noch nicht. Der rechte Drehknopf dient zum Umschalten des HSI-Modus. Wofür die einzelnen Modi da sind kann ich dir mangels Erfahrung leider ebenso wenig erklären :( Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Challenger444 Posted October 27, 2016 Author Posted October 27, 2016 (edited) Hey QuiGon Danke für Deine Hilfe, also links neben dem Slip Ball ist also eine Leuchte, soory wegen meiner Nachfrage vorhin, aber wenn ich mit gedrückter Maustaste die Leuchte anklicke, zeigt es mir einen grünen Kreis zum hin und herbewegen an. Darum dachte ich, man kann diesen bewegen... Den TACAN-Offsets bewegt sich bei mir auch nicht, egal was ich mache, dieser ist vielleicht noch nicht implementiert. Also vorerst abwarten, Danke nochmals:smilewink: Challenger444 Hallo Challenger444, zu Punkt 1) Ich habe das Gefühl wir reden von unterschiedlichen Instrumenten. Das ADI ist das Teil mit dem künstlichen Horizont und den vielen Strichen und Balken für die Kompassrichtungen. Darunter ist auch der Slip Ball zu finden, also die Anzeige wo, je nach Flugbewegung, der schwarze Ball nach links und rechts pendelt. Links daneben sollte eine dunkelgelbe Leuchte für die ILS-Marker sein. zu Punkt 2) Chucks Guide ist womöglich nicht aktuell, denn die Änderungen am HSI, von denen Zeus67 in dem von mir verlinkten Thread redet, sind ganz neu. Ich bin mir nicht mal sicher ob die in der OB überhaupt schon enthalten sind. Daher habe ich mich damit auch selbst noch gar nicht auseinandergesetzt, so dass ich dir das leider auch nicht näher erklären kann. Nur so viel: Der linke Drehknopf mit dem Pfeil und dem Plus- und Minus-Zeichen dient zum setzen eines TACAN-Offsets. Was genau das ist weiß ich leider auch noch nicht. Der rechte Drehknopf dient zum Umschalten des HSI-Modus. Wofür die einzelnen Modi da sind kann ich dir mangels Erfahrung leider ebenso wenig erklären :( Edited October 27, 2016 by Challenger444
QuiGon Posted October 27, 2016 Posted October 27, 2016 Hey QuiGon Danke für Deine Hilfe, also links neben dem Slip Ball ist also eine Leuchte, soory wegen meiner Nachfrage vorhin, aber wenn ich mit gedrückter Maustaste die Leuchte anklicke, zeigt es mir einen grünen Kreis zum hin und herbewegen an. Darum dachte ich, man kann diesen bewegen... Also vorerst abwarten, Danke nochmals:smilewink: Challenger444 Oh, das der Mauszeiger bei der Leuchte eine Interaktionsmöglichkeit anzeigt war mir gar nicht bewusst. Ich wüsste aber auch nicht, was es da für eine Funktion geben sollte :huh: Und für Nachfragen brauchst du dich nicht entschuldigen, dafür ist das Forum schließlich da :D Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts