Jump to content

Missionseditor: Höhe statischer Objekte ändern

Recommended Posts

Posted

Hallo,

auf der NTTR-Karte platziere ich im See einen Flugzeugträger gemäß dieser Anleitung: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=174125&highlight=Carrier

Das Problem ist, dass nur die Komandobrücke des Trägers aus dem Wasser ragt, d.h. die Höhe, auf der sich der Träger befindet, muss angehoben werden. Meine Versuche, das Skript mit "altitude=xxx" zu ergänzen, brachten nix.

Der Träger ist in der Kartenansicht ein statisches Objekt. Aber wie kann ich die Höhe des Objekts im ME ändern?

Danke.

Endmonster

Win10Pro, i7-4770K, 32GB, RTX-2070S OC, VPC WarBRD Base, VPC Mongoos T-50CM2, Warthog Throttles, MFG Crosswind, TrackIR 5

Posted

Hast du versucht, den Daten des Statics ein Z-Attribut mitzugeben? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es das Attribut in der Datenstruktur gibt, aber das wäre mein erster logischer Versuch :D

Fraglich wäre dann natürlich auch, ob die statischen Objekte nicht auch der Physik unterliegen.

Und wenn, dann wäre es auch das Attribut "alt" (zusammen mit "alt_type" 'RADIO' oder 'BARO', glaub default ist 'BARO') und nicht "altitude". Allerdings gibt es das nur auf den Unit-Tables und Statics haben keine Units.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Danke für die Tipps. Leider sinkt der Träger weiterhin auf den Grund des Lake Mead - wie es sich für ein statisches Objekt gehört.

Am Ende des Videos erwähnt der Skriptverfasser auch das Problem, aber dabei nuschelt er so, dass ich ihn nicht verstehen kann.

Als Zwischenlösung habe ich das Trägerschiff einfach vorsichtig auf eine der zahlreichen Landzungen gelegt. ;)

Win10Pro, i7-4770K, 32GB, RTX-2070S OC, VPC WarBRD Base, VPC Mongoos T-50CM2, Warthog Throttles, MFG Crosswind, TrackIR 5

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...