Jump to content

Frage zum Triggereinsatz und Audiofile

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Türkische Bodentruppen haben die Grenze zu Georgien überschritten und werden von einem JTAC beobachtet.

Über einen Trigger wird ein Funkspruch des JTAC an die Koalition eingeblendet.

Soweit alles wie geplant.

Wie aber könnte man den eingeblendeten Funkspruch vertonen und

abspielen lassen. Geht das überhaupt ?????

Zum besseren Verständnis habe ich den .miz file mal angehangen.

Border Crossing .miz

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted

Einfach bei Aktionen die entsprechende Sound Option wählen. Neu - Sound an "Gruppe, Koalition, Alle oder Land".

Die Audio Datei kannst du ja zum Testen selber Sprechen. Z.b. mit Audacity. Speichern ist dann Datei - Ton Exportieren. Format .ogg sollte funktionieren.

Oder aber wenn du es nicht selber Sprechen willst, http://www.fromtexttospeech.com/

Hört sich aber nicht sonderlich gut an.

Posted

Danke, aber könntest du mir das etwas genauer erklären. Ich habe sowas noch nicht gemacht.

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

Posted
Was meinst du mit genauer ? Wie man die Sound Files einbaut oder wie man die selber erstellen kann ?

Erstellen ist nicht so das Problem. Aber eine Frage habe ich dazu noch:

Wie ereiche ich diesen typischen "Funkefekt". Rauschen und schlechte "Telefonqualität" ?

Außerdem, wie und wo setze ich den Soundfile dann in DCS ein.

Schon mal DANK für die Hilfe.

Posted

Das Rauschen wird wohl Weißes Rauschen sein. Lässt sich z.b. mit Audacity einfach Erzeugen.

Erzeugen - Rauschen und dann Einstellen wie man es gerne hätte.

Zum Effekt "wie Funk" gibt es auf Youtube haufenweise Tutorials.

Ich hingegen mache sowas wenn nur mit Adobe Audition 3. Gab es mal als Download bei Adobe. Ob das noch der Fall ist kann ich nicht sagen. Ist viel einfacher zu bedienen.

Die Sound Datei kannst du übrigens ablegen wo willst. Und dann im Editor wie schon geschrieben bei Aktion "Sound an" Land, usw.

Border Crossing .miz

Posted

Das war es. Jetzt kann ich solche voiceovers selbst machen. Muß nur noch sehen, dass sie auch halbwegs realistisch sind.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...