Butcher868 Posted July 7, 2017 Posted July 7, 2017 Hi zusammen, ich habe seid ca 1-2 Wochen ein Leistungsproblem, wenn ich einen eigenen Server Hoste. (Missionsunabhängig). Hab auch mit den Grafik-Einstellungen rumgespielt und keinen Unterschied festgestellt. Hab alles auf recht hoch. Meine FPS im Singleplayer sin ca. 90-100 Wenn ich auf einen anderen Server connecte sind es 80-90 und bei einem eigenen Server waren es ca 60-80. Aber wie schon gesagt, hab ich seit 1/2 Wochen wenn ich einen Server hoste nur noch 10-20FPS. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Habe auch keine Hardware getauscht in der Zeit. Schonmal Danke im Voraus für eure Hilfe. Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
mwd2 Posted July 7, 2017 Posted July 7, 2017 Lösch mal (d.h. umbennen!) das DCS Verzeichnis unter C:\Users\<yourname>\Saved Games\.. und starte dann mal einen Server. 1 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Butcher868 Posted July 7, 2017 Author Posted July 7, 2017 Lösch mal (d.h. umbennen!) das DCS Verzeichnis unter C:\Users\<yourname>\Saved Games\.. und starte dann mal einen Server. DANKE :thumbup::thumbup::thumbup: Darf ich jetzt aber zumindest meine Input Dateien wieder rüber kopieren oder muss ich wieder alles einstellen? :helpsmilie: Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
Nirvi Posted July 7, 2017 Posted July 7, 2017 DANKE :thumbup::thumbup::thumbup: Darf ich jetzt aber zumindest meine Input Dateien wieder rüber kopieren oder muss ich wieder alles einstellen? :helpsmilie: Klar:thumbup: Wenn die FPS dann wieder sinken weisst du zumindest dass es an diesem Ordner liegt. Wenn nicht ist alles ok. 1 Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Butcher868 Posted July 7, 2017 Author Posted July 7, 2017 Danke an die Hilfe von euch allen! Es geht jetzt wieder und lag anscheinend an dem Ordner, in dem die selbst erstellen Missionen lagen. Sobald ich wieder eine Mission(egal welche) in den Ordner kopiere, hab ich wieder schlechte FPS. :/ Die ganze Missionen sind jetzt also für den Ar*** Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
Rakuzard Posted July 7, 2017 Posted July 7, 2017 Moment mal... sobald du auch nur eine Mission im Ordner Saved Games/DCS/Missions liegen hast gehen die FPS in den Keller? Unabhängig davon, ob du diese eine Mission mit dem Server hostest oder eine Mission, die ganz woanders liegt? - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Butcher868 Posted July 7, 2017 Author Posted July 7, 2017 (edited) Moment mal... sobald du auch nur eine Mission im Ordner Saved Games/DCS/Missions liegen hast gehen die FPS in den Keller? Unabhängig davon, ob du diese eine Mission mit dem Server hostest oder eine Mission, die ganz woanders liegt? So sieht es aus und eine Mission die mal in dem Ordner war, hat anscheinend dann auch einen Drücker weg. Hab eine neue Mission im Editor erstellt und die gleich wo anders gespeichert, die geht ohne Probleme. Aber jede die mal in dem Ordner war, ist Müll. Ein Freund hat mir eine große Mission von sich geschickt, die geht kaputt sobald ich sie in den Ordner stelle. Lasse ich die aber gleich auf dem Desktop ohne sie vorher einmal in den Ordner zu tun und führ sie aus, dann geht alles wunderbar. Edited July 7, 2017 by Butcher868 Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
Rakuzard Posted July 7, 2017 Posted July 7, 2017 Huh... interessant. Öfter mal was neues :) Wenn du die Muße dazu hast, dann pack doch bitte eine Mission in den Ordner, starte die Mission bzw. versuche es und beende DCS wieder. Anschließend schick mir mal das Logfile aus Saved Games/DCS/Logs/dcs.log. Vielleicht gibt das etwas Aufschluss. Ich werde das dann in jedem Fall mal weiterleiten. Anschließend würde ich mal versuchen, die DCS-Installation zu reparieren. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Recommended Posts