Jump to content

Frage: Wie Bodeneinheiten und Gebäude im ME genau positionieren?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich die exakte Positionierung von Bodeneinheiten und statischen Objekten im Mission Editor anzeigen zu lassen?

Momentan pappe ich ein Symbol (z.B. eine Straßensperre/Kontrollpunkt oder ein Gebäude auf die Karte und muss dann immer wieder in den "Flug" gehen um die Position zu überprüfen.

Dann wieder in den ME, nachjustieren....wieder in "Flight"...checken...raus in den ME usw.

Gruß

Uwe

Edited by Sperrfeuer

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris

Posted
Mit den russischen Symbolen ist es zumindest einfacher. Lässt sich unter Optionen einstellen.

Oh ja, die russischen Symbole sind eine ziemlich Erleichterung. Vor allem sieht man die Orientierung der Einheit super gut.

Ansonsten weiß ich nicht, ob Ians 3D Editor-Workaround (mit einer zweiten DCS-Installation) momentan noch funktioniert. Das ist quasi die Paradelösung dafür, weil du direkt im Spiel siehst, wo die Einheit/das Gebäude steht.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
Oh ja, die russischen Symbole sind eine ziemlich Erleichterung. Vor allem sieht man die Orientierung der Einheit super gut.

Ansonsten weiß ich nicht, ob Ians 3D Editor-Workaround (mit einer zweiten DCS-Installation) momentan noch funktioniert. Das ist quasi die Paradelösung dafür, weil du direkt im Spiel siehst, wo die Einheit/das Gebäude steht.

Das geht nich mehr denk ich

weil dazu 2 Instanzen von Dcs laufen müssen.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Gestern einmal auf die russischen Symbole umgeschaltet.

Ok, die Einheiten sind eindeutiger in der Ausrichtung erkennbar.

Bei Gebäuden ist die Ausrichtung genau so kompliziert wie bei den

Nato Symbolen *sigh* Evtl. werde ich mir auf einem eigenen PC mal

die Lösung von Ian anschauen.

Danke für die Tipps

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...