Jump to content

Recommended Posts

Posted

Servus

Ich habe gestern das erste mal die DCS 2 Alpha installiert weil. Anschließend noch "schnelle" Vegas MAP geladen und ab gings.

Nun habe ich ein paar Fragen zur Konfiguration der Alpha weil ich ungern alles neu Einstellen möchte sondern lieber, einfach sämtliche Settings von 1.5 kopieren möchte.

Hintergrund ist, mein DCS 1.5 ist bestimmt schon 5+ Jahre installier und in der zwischenzeit habe ich soviel angepasst das mir der Überblick fehlt... daher würde ich es gerne einfach 1:1 nach DCS 2 kopieren... geht das?

Habe es z.B. bereits mit der LUA file für die Konfiguration der Monitor probiert... habe die File in den entsprechenden ALPHA unterordner kopier und ingame ausgewählt... aber es klappt leider nicht :(

Oder sind 1.5 und die Alpha nicht komplatibel was die Settingfiles angeht?

Desweiteren habe ich einfach mal eien instant action mission gestartet und es sah ingame irgendwie komisch aus ... ich war irgendwo in der Wüste und auf dem Boden fehlten gefühlt sämtliche Objekte ... es war einfach alles nur sandgelb. Oder gibt es einen Teil der MAP die einfach nur eine simple sand Farbe hat und keinerlei Objekte ringsherum?

Posted

Um die Steuerungsbelegung der Module zu übertragen kannst du den Input Ordner kopieren:

C:\Users\[username]\Saved Games\DCS\Config\

Nach C:\Users\[username]\Saved Games\DCS Open Alpha\Config

Für die Grafikeinstellungen bin ich unsicher ob das auch so möglich ist. In der Open Alpha gibt es Optionen die in 1.5 aktuell fehlen (Deferred Shading z.B).

Aber du kannst dir ja einfach die Einstellungen von 1.5 merken und in 2.0 neu einstellen, dauert keine 2min.

Posted

Je nach Updatestand der einzelnen Module kann es sein, dass auch einige Inputs in einer der beiden Versionen fehlen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

So

Habe jetzt 2 Tage mit DCS 2 rumprobiert... habe mir die Nevada Map + A10C installiert.

Wie Nirvi beschrieben hat, habe ich den ganzen Config Ordner aus meiner DCS 1.5 Version nach DCS 2 Alpha kopiert.

Die Monitor KOnfiguration klappt leider nicht, hierzu brauche ich nochmals Hilfe, allerdings warte ich hierzu auf die FInale 2.0 bzw 2.5 Version.

Aber ein anderes Thema.. in den ganzen Videos und Screenshots sieht die Nevada Map soviel besser aus, als die aktuelle Kaukasus... bei mir sieht sie aber irgendwie recht trisst und öde aus :(.

Beispielsweise die kleinen Ortschafften oder bewässrten Felder oder "Oasen" ähnliche Areale... die sehen voll abgehackt aus. So als hätte die Jemand stumpf mit Copy&Paste reingeklatsch.

Kann es sein das dadurch, das ich den gesamten Config Ordner einfach nur kopiert habe ich jetzt quasie auch die Grafische Pracht von 1.5 in der Alpha habe?

Ich habe natürlich die Grafikeinstellung ingame überprüft und dort steht alles auf MAX .. aber evtl. gibt es irgendwo noch eine cfg. file die die ingame settings überschreibt?

Darüberhinaus ist die Beleuchtung irgendwie Fehlerhaft.... Entweder ist ingame alles zu DUnkel oder tierisch überbeleuchtet.

Habe nur ich solche Probleme? Oder liegt es einfach an dem Alpha Status?

Posted (edited)

Also die beleuchtung hängt wahrscheinlich mit dem deferred shading und den gamma Einstellungen zusammen...stell mal gamma zwischen 1.4 und 1.7 ein...

Edited by PreussLee

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Posted

Bei "deferred shading" hab ich das Problem das bei der HUD und MFDs die Schrift "dicker" wird, also unleserlicher. Solange das nicht behoben wird, lasse ich es deaktiviert!

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...