GAF Scream Posted January 30, 2018 Posted January 30, 2018 (edited) Hi, ich habe eine Frage. Gestern abend bei einer Runde mit dem Shark war auf einmal ist der Mauazeiger ohne erkennbaren Grund mit grafikfehlern versehen. Der Zeiger ist auch doppelt vorhanden, den zweiten zeiger erkennt mann sehr gut im Cockpit. Weis jemand was ich da machen kann? Stört unglaublich in VR Edited January 30, 2018 by =]GAF[= [Scream]
Rakuzard Posted January 30, 2018 Posted January 30, 2018 Soweit ich weiß ist das Problem bekannt. Ich glaube einen Workaround gibt es dafür momentan leider nicht. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
GAF Scream Posted January 30, 2018 Author Posted January 30, 2018 (edited) Ich hatte das Problem schon einmal, musste dann wegen einem Systemwechsel windows neu installieren, dann ging es wieder, gestern kam dann aus heiterem Himmel wieder der Fehler zum vorschein. Schade das es keinen Fix dafür gibt. Das erste mal hatte ich den fehler 2016. Das es bis jetzt keinen patch dafür gibt ist echt schade. Sind mindestens 2 jahre Aber mal was anderes, vielen Dank für deine Tutorial Videos Rakuzard, die sind einfach TOP. Dank deinen Videos habe ich die verschiedenen Module erst richtig verstanden. Lieben dank nochmal an dieser Stelle !! Ausserdem hast du die fast gleiche Stimme wie mein Lehrer aus der Grundschule, das tut sein übriges um sich das Erklärte ja auch zu merken, hab immer das Gefühl das alles später abgefragt wird.:megalol: Edited January 30, 2018 by =]GAF[= [Scream]
Rakuzard Posted January 30, 2018 Posted January 30, 2018 GAF[= [scream];3371722']Das erste mal hatte ich den fehler 2016. Das ist so ein Fehler, den ich immer mal wieder sehe oder lese und der scheinbar auch schon öfters gefixt wurde. Da ich allerdings kein VR fliege und das ganze nicht so verfolge kann ich auch zu der Ursache nichts sagen. Aber es scheint nicht direkt einfach zu beheben zu sein ;) Ich weiß nur, dass der Fehler auch in letzter Zeit wieder den Entwicklern gemeldet wurde. Vielleicht weiß einer VR-Flieger hier Rat und hat doch einen Workaround dafür. GAF[= [scream];3371722']Aber mal was anderes' date=' vielen Dank für deine Tutorial Videos Rakuzard, die sind einfach TOP.[/quote'] Danke für die Blumen :) - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
GAF Scream Posted January 30, 2018 Author Posted January 30, 2018 Fehlerquelle gefunden !!! Sobald man unter Windows eine höhere skalierung als 150% für Schrift und Icons einstellt, hat man dieses Problem. Normalerweise kann mann einstellen das die Anwendung die Windows Skalierung ignoriert. Das scheint aber nicht immer zu Funktionieren, daher auch das Sporadische erscheinen des Fehlers. Eine niedrigere Skalierung als 150% brachte dann die Lösung.
Recommended Posts