Ragnar65 Posted November 23, 2018 Posted November 23, 2018 Moin Gemeinde, mal ne Frage zur F-5E. Es gibt in den Steuerungsoptionen eine Funktion "Schubhebelbewegungsspielraum". Ich habe hier mal eine Taste am Stick draufgemapped, kann aber auf den ersten (und zweitren) Blick keine Funktion erkennen. Ich hatte gehofft, dass sei so was wie der "Afterburner-Detent" bei der Hornet, dem scheint aber nicht so zu sein... Kann jemand von euch erklären, was diese Funktion macht? Vielen Dank schon mal! Stefan X-56 HOTAS, TFRP Pedals Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit
QuiGon Posted November 23, 2018 Posted November 23, 2018 Moin Gemeinde, mal ne Frage zur F-5E. Es gibt in den Steuerungsoptionen eine Funktion "Schubhebelbewegungsspielraum". Ich habe hier mal eine Taste am Stick draufgemapped, kann aber auf den ersten (und zweitren) Blick keine Funktion erkennen. Ich hatte gehofft, dass sei so was wie der "Afterburner-Detent" bei der Hornet, dem scheint aber nicht so zu sein... Kann jemand von euch erklären, was diese Funktion macht? Vielen Dank schon mal! Stefan Wenn ich mich recht entsinne ist das genau so ein virtueller Afterburner-Detent. Durch diese Funktion kannst du den Schubhebelbewegungsspielraum zwischen "Idle - Afterburner" und "Idle - Mil Power" umschalten. Oder auf gut deutsch: Normalerweiße ist es so, dass wenn du dein Thottle auf Anschlag schiebst, dass dann der Afterburner aktiviert wird. Aktivierst du aber diese Funktion, so ist entspricht die vorderste Stellung deines Throttles nicht mehr dem Afterburner, sondern dem maximalen Trockenschub. Ein erneute betätigen des entsprechenden Buttons deaktiviert die Funktion dann wieder, so dass dir dann wieder die volle Bandbreite des Throttles zur Verfügung steht. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Ragnar65 Posted November 23, 2018 Author Posted November 23, 2018 Wenn ich mich recht entsinne ist das genau so ein virtueller Afterburner-Detent. Durch diese Funktion kannst du den Schubhebelbewegungsspielraum zwischen "Idle - Afterburner" und "Idle - Mil Power" umschalten. Oder auf gut deutsch: Normalerweiße ist es so, dass wenn du dein Thottle auf Anschlag schiebst, dass dann der Afterburner aktiviert wird. Aktivierst du aber diese Funktion, so ist entspricht die vorderste Stellung deines Throttles nicht mehr dem Afterburner, sondern dem maximalen Trockenschub. Ein erneute betätigen des entsprechenden Buttons deaktiviert die Funktion dann wieder, so dass dir dann wieder die volle Bandbreite des Throttles zur Verfügung steht. Moin, danke, das klingt ja wie bei der Hornet... Da muss ich noch mal genauer schauen... Ich hatte den Eindruck, dass der AB trotzdem anging. ;-) Aber wahrscheinlich hab ich da was falsch gemacht! Vielen Dank noch mal für die schnelle Antwort! X-56 HOTAS, TFRP Pedals Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit
Recommended Posts