harryharry Posted June 8, 2019 Posted June 8, 2019 Hallo Flieger, unter https://github.com/SimFeedback/SimFeedback-AC-Servo/wiki findet Ihr Informationen rund zum Selbstbau-Projekt einer Motion-Plattform, die im September 2018 im Sim-Racing Umfeld das Licht der Welt erblickt hat: Bestell-Listen, Bauanleitungen, 3D-Druckdaten, ... und vieles mehr. . Ich hatte mein System im Oktober in Betrieb genommen und dann in den Folgemonaten mit der Hilfe von Michael, dem Programmierer der zuhehörigen Software "Simfeedback" ein DCS-Plugin programmiert, das nun vor ein paar Wochen fertig geworden ist. Das Projekt ist gegen kommerzielle Verwendung geschützt und hat mittlerweile im Sim-Racing-Bereich weltweit viele Leute erreicht, die das System gebaut haben und sehr zufrieden sind. https://vimeo.com/335722381 Ich bin selber sowohl begeisterter Sim-Racer und auch Sim-Flieger und möchte Euch auf dieses Projekt hinweisen, da es mir unglaublich viel Spass bereitet. Das Plugin ist seit ein paar Wochen veröffentlicht und kann von Euch jederzeit verbessert werden. Die folgenden Parameter werden vom Plugin verwendet und erlauben eine sehr individuelle Abstimmung auf jedes Flugzeug und das selbgebaute Motion-System. -Angle of Attack -Pitch -Pitchrate -Pitch Rate of Change -Roll -Rollrate -Roll Rate of Change -Yawrate -Yaw Rate of Change -Heave -Surge -Sway -Speed Die meisten Simracer bauen Rennsitze auf ihre Plattform. Mit 2 Umlenkrollen und etwas Stahllitze kann man sich aber auch für ca 100 Euro einen G-Seat draufbauen und anlenken. Das finde ich für uns Flieger am besten, da man dadurch die G-Kräfte solange spürt, wie sie wirken. Nebenbei finde ich es auch fürs Racing das beste aber ich bin kein guter Fahrer:) Viele Grüße Harry
Sperrfeuer Posted June 8, 2019 Posted June 8, 2019 Super! Vielen Dank für diese Infos....Pit #3 ;) I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308 IG Callsign: Fenris
Recommended Posts