Jump to content

WINWING F/A-18 HOTAS Informations und Nutzerbereich Deutsch

Recommended Posts

Posted

Wer von euch hat einen WinWing F/A-18 Hotas bestellt und inzwischen erhalten? Mittlerweile überlege ich tatsächlich den Trottle einzeln zu bestellen,sobald dieser verfügbar ist, da ich Hauptsächlich in der F/A-18C unterwegs bin und das wohl auch erst mal so bleiben wird. Super wäre natürlich, wenn man das Teil über Amazon in Deutschland bestellen könnte und nicht aus China importieren müsste.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,

:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:

Posted

Hallo TOYKILLA

Ich werde mir das Hotas von Winwing definitiv bestellen (Stick und Throttle) da ich mich auch sehr stark auf die Hornet konzentriere (mein absolutes Lieblingsflugzeug und DCS Modul).

Im Moment warte ich noch ein wenig auf die Erfahrung anderer User, da Winwing ja noch einiges verbessert hat nach den Rückmeldungen der Tester und warte auch auf den Vorverkauf, den sie ja nochmals machen werden (mit einer 100 USD Reduktion).

Was der Verkauf angeht war ich mit Winwing in Kontakt um deren Hotas über Aerosoft zu verkaufen, aber habe seither nichts mehr gehört.

Leider gibt es ja aktuell keine Prognose, wann sie den Throttle separat verkaufen werden.

Posted (edited)

Ich habe heute morgen mal so ziemlich alle YouTube Videos geschaut und die waren durchweg eigentlich positiv. Einziges Manko ist der zu klein ausgefallene Stick mit dem wackeligen Pinky-Switch und das etwas abgeänderte Layout der Konsole, was aber nicht ganz so wild ist. Ich mag es halt nicht die Batterie an der linken Konsole einzuschalten, wenn der Schalter auf der rechten Konsole sein müsste. Kann man aber auch anders belegen.

Wenn der Hotas über Aerosoft kommen würde,wäre das natürlich super,da man dann eine vollwertige Garantie und einen Ansprechpartner hätte.

Meine TM Stick möchte ich aber behalten,weil da der F/A-18 Stick die richtige Größe hat und man für die F-16 dann auch mal den Warthog Stick aufstecken kann. Bei Winwing gibt es ja derzeit nur diesen einen Stick.

Soweit ich das in den Videos sehen konnte,ist das Hotas System komplett für DCS vor konfiguriert und hat alle Tasten nach der Installation, korrekt für die F/A-18C zugewiesen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Edited by TOYKILLA

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,

:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...