Jump to content

2.5.6 F14 lässt sich nicht mehr trimmen

Recommended Posts

Posted (edited)

Habe seit dem update gestern das Problem. Der Coolie funktioniert, ich sehe auch, wie sich der Stick ingame bewegt, aber trotz vollem Pitch-Down Trim zieht sie weiter nach oben und ist nur durch fast vollen Pitch-Down am Stick gerade zu halten.

Hat das noch jemand? Achsen sind überprüft, keine Doppelbelegungen vorhanden. Die F18 und die F5 lassen sich ganz normal trimmen.

Edited by Sofapiloz
Gelöst
Posted

Solved!

Das Problem ist wohl ein neues „Feature“ der Cat. Im englischen Teil gibt es da schon einen langen Fred zu.

Das Problem tritt auf, wenn irgendwelche Force-Feedback Geräte, so wie Lenkräder oder mein guter alter MSFFB2, mit dem Rechner verbunden sind.

Es wird geraten, die FFB-Checkbox in den Optionen zu deaktivieren, was bei mir aber nichts genützt hat.

Erst als ich den Sindewinder ausgesteckt habe, ging das trimmen wieder.

• Thanks 1
Posted

Kam aber definitiv mit dem Update. Normalerweise stecke ich den Sidewinder nie aus, weil in dafür unters Pit und hinter den Rechner kriechen muss.

Und trat heute nach dem Update das erste mal auf. Will hoffen, dass das schnell gefixt wird. Hab keinen Bock, jedesmal so einen Aufriss zu machen, wenn ich von der Huey in die Cat steige.

• 3 years later...
Posted (edited)

Gelöst:

Danke für den Tipp. Ich bin beinahe verzweifelt. Die A-10C II ließ sich wunderbar steuern und plötzlich funktionierte die Trimmung nicht mehr. Sie zog ständig hoch. Ich muss wohl zwischendurch mein Logitech G929 Lenkrad eingestöpselt haben.

Nachdem ich das Force Feedback abgestellt (ob das nötig ist, habe ich nicht überprüft, brauche es aber auch nicht) und das Lenkrad herausgezogen hatte, funktionierte die Trimmung wieder wie von Zauberhand!

Edited by Lucarrr
  • Like 1
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...