Avalanche74 Posted April 10, 2020 Posted April 10, 2020 Moin liebe Fliegergemeinde, ich übe gerade mit dem neu erworbenen F-14B Modul. Ersteinmal aus dem Pilotensitz, mit Jester's Hilfe... :joystick: Öfters passiert es, dass der Radarlock im STT-Mode verloren geht. So kann ich die Phoenix schlecht auf die Reise schicken. :D Woran liegt das? Sind das die Abwehrmaßnahmen des Gegners? Oder ist Jester noch nicht gut genug programmiert, den Lock aufrechtzuerhalten? Kennt Ihr das Problem auch und was tut Ihr so dagegen? Bin um jeden Tip dankbar! :thumbup::smartass: Gruß, Avalanche
QuiGon Posted April 10, 2020 Posted April 10, 2020 Das liegt warscheinlich daran, dass der Gegner dich tut. Das hießt er fliegt ~90° schräg zu dir und wird dadurch durch den Doppler-Filter deines Radars rausgefiltert. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Avalanche74 Posted April 10, 2020 Author Posted April 10, 2020 Na das ist ja gemein :huh::D. Danke für den Link! :thumbup: Werde mir das Video mal anschauen. Allerdings kann ich vorab sagen, dass nach einem erneuten Aufschalten die Fluglage des Gegeners noch gleich ist. Große Manöver werden es also nicht gewesen sein.
QuiGon Posted April 10, 2020 Posted April 10, 2020 Um genauers sagen zu können müsstest du mal das Track-File hochladen. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Avalanche74 Posted April 10, 2020 Author Posted April 10, 2020 Um genauers sagen zu können müsstest du mal das Track-File hochladen. Oha, ja werde das mal versuchen. Habe vorab auf yt ein Video gesehen, wo selbiges Problem auftaucht. Ab Minute: 24:00 kann man das sehen. Gleiches Verhalten wie bei mir. Bei ihm ist das Ziel allerdings ein Bomber. Grüße, Avalanche
QuiGon Posted April 11, 2020 Posted April 11, 2020 (edited) Oha, ja werde das mal versuchen. Habe vorab auf yt ein Video gesehen, wo selbiges Problem auftaucht. Ab Minute: 24:00 kann man das sehen. Gleiches Verhalten wie bei mir. Bei ihm ist das Ziel allerdings ein Bomber. Grüße, Avalanche In dem Video zeigt er leider zu wenig vom TID um sehen zu können was der Bomber treibt. Ich vermute mal, dass der Bomber da vorn auch zu schräg fliegt und dadurch im Dopplerfilter verschwindet. Diese Problematik betrifft übrigens nicht nur Kontakte die ~90° schräg zu einem fliegen, sondern auch Kontakte die in die gleiche Richtung wie man selbst und mit der gleichen Geschwindigkeit wie man selbst vor einem her fliegen. Die werden vom Radar auch rausgefiltert. Edited April 11, 2020 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Avalanche74 Posted April 11, 2020 Author Posted April 11, 2020 In dem Video zeigt er leider zu wenig vom TID um sehen zu können was der Bomber treibt. Ich vermute mal, dass der Bomber da vorn auch zu schräg fliegt und dadurch im Dopplerfilter verschwindet. Diese Problematik betrifft übrigens nicht nur Kontakte die ~90° schräg zu einem fliegen, sondern auch Kontakte die mit der gleichen Geschwindigkeit wie man selbst vor einem her fliegen. Die werden vom Radar auch rausgefiltert. Ah okay. Nun es ist schwer zu sagen was der Feind so treibt, gerade wenn man mit der F-14 und "Jester" unterwegs ist. Dann scheint es immerhin kein Softwarefehler zu sein. :thumbup:
QuiGon Posted April 11, 2020 Posted April 11, 2020 Ah okay. Nun es ist schwer zu sagen was der Feind so treibt, gerade wenn man mit der F-14 und "Jester" unterwegs ist. Dann scheint es immerhin kein Softwarefehler zu sein. :thumbup: Jo, das Tomcat-Radar hat zwar viel Power (also große Reichweite), aber ist sehr anfällig für verschiedene Dinge, die bei moderneren Radarsystemen vom Radarcomputer besser geregelt werden. Die Tomcat hat nicht ohne Grund einen eigenen Radar Intercept Officer hinten sitzen, der sich speziell darum kümmert mit Filterreglern und dergleichen ein möglichst solides Radarbild zu erhalten, was in moderneren Jets vom Computer erledigt wird. ;) Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
mwd2 Posted April 11, 2020 Posted April 11, 2020 Verliert man nicht auch den Radar Kontakt, wenn das Ziel die selbe Geschwindigkeit hat wie man selbst? Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
QuiGon Posted April 11, 2020 Posted April 11, 2020 Verliert man nicht auch den Radar Kontakt, wenn das Ziel die selbe Geschwindigkeit hat wie man selbst? Sagte ich doch in Post #6? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts