Jump to content

Recommended Posts

Posted

Erstmal ein Hallo an alle DCS´ler

bin hier im Forum neu Spiele aber schon etwas DCS.

Spiele aber nur mit Tastatur und Maus und das wird sich auch erstmal nicht ändern für eine weile.:music_whistling:

Bei allen Modulen die ich habe F16,F14,C101,MiG21;FC3

ist das Fliegen kein problem mit Tastatur.

Bei der AV8 sowie M2000C verschiebt sich der stick automatisch in die Zentrale position zurück und das smoothe fliegen mit Tastatur ist dahin.

Habe leider nichts gefunden bei Optionen die das beheben kann.

Nur das bei der JF17 wohl eine extra Option gibt wo man das ändern kann.

Daher meine Frage kann man das irgendwie ändern oder sind diese beiden Module nicht fliegbar mit Tastatur?

mfg

Flavabo

Posted

Sorry aber die letzte Flugsimulation, die ich mit der Tastatur geflogen bin war "ACE" auf dem Commodore C64 im Jahre 1989....

Zumal ein simpler Joystick wirklich nur `n Appel und `n Ei kostet.

Ich benutze keine Signa...dingens..gedöns...

Posted

Ja verstehe ich könnte ich mir holen, aber wie oben beschrieben gerade nicht möglich.

Und wie weit hilft jetzt das mir jetzt mit meinem Problem?

Über Posts die mir helfen würde ich mich sehr freuen:helpsmilie:

Eine Antwort mit hole dir einen Joystick hmm die brauche ich nicht wirklich.

Posted

Hi Flavabo,

Willkommen im Forum. Wolke hat leider nicht ganz unrecht... DCS lässt sich zwar mit der Tastatur steuern, aber meines Wissens sind nicht alle Module in dieser Hinsicht gleich. Die AV-8B und die Mirage 2000 sind beide von Razbam und ich glaube im englischen Teil des Forums dein "Problem" schon mal gelesen zu haben. Soweit ich mich erinnern kann, ging es auch um diese beiden Module und, dass sich diese mit der Tastatur nur so wie von dir beschrieben steuern lassen. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht, da das schon etwas her ist und ich beide Module nicht besitze. Es wird dir wohl also nichts anderes übrig bleiben als so damit klar zu kommen, oder wenigstens einen günstigen Joystick zu kaufen.

Sorry aber die letzte Flugsimulation, die ich mit der Tastatur geflogen bin war "ACE" auf dem Commodore C64 im Jahre 1989...

LHX Attack Chopper, 1991 auf nem 286er von Papa... Naja, 10 Jahre alt gewesen und mehr rumgespielt als wirklich geflogen :D

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus + F-15EX / 4x TM Cougar MFD / Slaw Device RX Viper V3 / HP Reverb G2

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...