Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen

Bei mir ist neuerdings das Funk Menue verschwunden.

In den Einstellungen ist die Tastaturbelegung noch belegt, aber im Spiel erscheint es nicht mehr.

Kann es an dem letzten Update liegen?

MfG:Kalle

Posted (edited)

Worauf Gendo anspielt ist, dass manche Flugzeuge Radios mit mehreren Kanälen haben. wie z.B. die Hornet. Am UFC kannst du unterschiedliche Frequenzen für Comm1 und Comm2 einstellen.

Wenn der einfache Funk in den Optionen abgestellt ist, musst du nicht die Radio/Funkmenue-Taste drücken sondern die für Comm1 oder Comm2. Schau mal in den Einstellungen des jeweiligen Fliegers nach, ob dafür schon eine Belegung existiert oder du noch eine anlegen musst.

PS: Oder schalte den einfachen Funk wieder ein. Ich glaube wenn du MP spielst, gibt der Server vor, ob einfacher Funk verwendet wird oder nicht.

Edited by MiG hooked
Posted

Probier mal STRG + # oder ähnlich! :book:

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Posted

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die Hilfe, habe mal alles ausprobiert funktioniert aber leider nicht.

Vielleicht habe ich mich aber auch nicht richtig geäußert.:cry:

Mir fehlt das Menue mit dem ich mit dem ATC, Bodenpersonal usw. kommunizieren kann.:music_whistling::helpsmilie:

Posted

Hast du denn mal im Tastenbelegungsmenü geschaut auf welcher Taste der/die Funk-Button(s) liegen? Um welches Flugzeug gehts denn überhaupt?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Moin.

Sorry, es ist die FW 190A8.

Die Tasten sind da wo sie immer waren. Hatte sie auf den Throttel gelegt. Aber auch wenn ich sie woanders hinlegen funktioniert es nicht.

Posted
Moin.

Sorry, es ist die FW 190A8.

Die Tasten sind da wo sie immer waren. Hatte sie auf den Throttel gelegt. Aber auch wenn ich sie woanders hinlegen funktioniert es nicht.

Das heißt du verwendest die Tastenfunktion die auf dem angehängten Screenshot hervorgehoben ist?

Weil wenn ich die entsprechende Taste drücke, ploppt das Menü bei mir auf. :dunno:

1840979277_190APTT.thumb.png.cd87cebf986f89f0620b2d1e22c7ffd2.png

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Oder liegt es vielleicht daran.

Nach jedem Update muss ich meine Sprachdatei "Deutsch" neu installieren (Speech und Script).

Vielleicht ist da ja was daneben gelaufen!?

Posted
Oder liegt es vielleicht daran.

Nach jedem Update muss ich meine Sprachdatei "Deutsch" neu installieren (Speech und Script).

Vielleicht ist da ja was daneben gelaufen!?

Welche Sprachdatei?

Tornado3 small.jpg

Posted

Hallo QuiGon

Die Lösung lag doch so nah....:doh:,einfach reparieren und fertig.

Das ist eine Sound/Script Datei auf Deutsch.

Dort wird dann mit dem Bodenpersonal,ATC,usw. auf deutsch "gesprochen"

Aber danke dir für deine Hilfe:thumbup::thumbup:

Posted
Hallo QuiGon

Die Lösung lag doch so nah....:doh:,einfach reparieren und fertig.

Uff, das eine mal wo man es nicht extra noch erwähnt mal Repair zu machen und dann war es die Lösung... :lol:

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...