Jump to content

Multiplayer Record Fehler (briefing-screen sichtbar)

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi Folks,

nachdem mein Kumpel und ich nach vier Jahren endlich wieder fliegen, wollte ich ein MP-Spiel aufzeichen.

Den Track habe ich ohne Probleme gefunden, aber wenn ich den Track dann im Editor rendere, wird der Briefing-Screen nicht ausgeblendet (siehe unten)...

Weiss jemand wie ich den Screen im Render-Prozess wegbekomme?

Der verschwindet auch nicht wieder von alleine...

Greetz Purzel

[EDIT:]

Lösung:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4513844&postcount=12

screen201003004357lpk0x.png

Edited by Purzel
Posted (edited)

Dein link Funktioniert nicht richtig. ;)

Mal abgesehen davon startet der track IMMER sobald man auf einen Server kommt.

Egal nach welcher Zeit man sich dann endlich ins Cockpit setzt und / oder losfliegt.

Man kann soweit ich mich erinnern kann mit Ralt + Y und Rshift + Y den Track schneller und langsamer laufen lassen, und so zu der stelle quasi vorspulen bis man seine Aufzeichnung starten will. Rshift+Rstrg+Y sollte die Geschiwindigkeit wieder auf Normal zurücksetzen.

Im Allgemeinen Sind Tracks aber keine Aufnahmen im eigentlichen sinne sondern eine Aufzeichnung dessen was während der Mission getan wurde.(Steuereingaben/umgelegte Schalter etc.)

Daher sind Tracks recht ungenau und werden noch ungenauer je länger sie sind.

Um ein Video daraus zu erstellen sind sie daher im allgemeinen eher ungeeignet. Bzw. man braucht Glück.

Besser ist es immer selber eine Aufzeichnung zu machen z.B. mit OBS o.ä.

Ise

Edit: Das ist auch kein Fehler sondern schon immer so.

Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted (edited)

Video sollte gehen.

Ja, die Track-Recording-Handhabung ist mir geläufig (soll jetzt nicht undankbar klingen!).

Mein Problem ist, dass der Screen nicht verschwindet.

Auch nicht, wenn ich weiter ins Video reingehe, wenn der Screen ingame schon lange weg ist.

Was meinst Du mit OBS?

Die Renderfunktion in DCS hat bis jetzt immer die besten Aufnahmen gemacht.

Bei anderen (Fraps/nVidia) habe ich immer Komprimierungsfehler!

Edited by Purzel
Posted (edited)

Achso... und was passiert wenn du auf "Fliegen" Klickst? Oder das Kreuz rechts oben im Fenster?

Maus aktivieren ist glaube ich: Alt + C

Edit: ich weis nicht ob es hilft es ist nur ne Vermutung.

Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted
beim verlassen von einem Server bleibt DCS Stehen mann kann auf Beendenklicken wie man will

es geht nur über den Taskmanager

Wie meinst du das?

Was hat denn eine Trackwiedergabe mit dem verlassen des Servers zu tun? Er will ja nur das Fenster weghaben.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Achso.. du meinst es gibt so etwas wie einen ... nennen wir es mal durchklick Bug? Und Purzel hat das selbe Problem nur mit einem anderen Menü?

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted (edited)

Drücken sie Pause/Unterbr. steht unten in der Mitte des Menu und hat bei mir funktioniert.

Klicken ging nicht.

Aus dem Multiplayer Menu heraus zu kommen macht bei mir auch keine Probleme.

1920x1200 Real Fullscreen kein fake Fullscreen. Evtl hat es ja damit was auf sich.

Edit: OB Aktuelle Version

:flowers:

Ise

Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Also, ich musste den track starten, mir die Stelle des Buttons "Fliegen" merken.

Maus war eingefroren zu dem Zeitpunkt.

Dann ESC, raus aus der Track-Video-Aufzeichnung und Aufzeichnung neu starten, Mauszeiger an die gemerkte Stelle manövrieren, solange er nicht einfriert.

Dann sobald der Briefing-Screen wieder kam, mit dem eingefrorenen Mauszeiger klicken -> funzt!

Briefing-Screen weg.

Danke für Eure Hilfe. Und der Tipp mit Mauszeiger ein-/ausblenden war auch genial im Video selbst.

DANKE!

Posted

OK ... und der Pause Button auf der Tastatur(über Bild auf) ging nicht?.... Logischerweise muss man diesen dann nochmal drücken... weil Pause..^^.... und so.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...