Jump to content

FC3: F15C Blick beim Start immer nach unten?

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

jedes Mal, wenn ich in eine F-15C aus FC3 einsteige, ist mein Blick zu Spielbeginn immer nach unten gerichtet.

Ich muss dann jedesmal den Kopf so nach unten richten, dass mein TrackIR mich fast nicht mehr erfassen kann, dann F12 zur Geraudaus-Kalibrierung drücken, um im Cockpit geradeaus zu schauen, wenn ich den Kopf wieder geradeaus halte.

Dabei verschiebt sich dann auch jedesmal die Höhe im Cockpit, so dass ich entweder im Zwergen-Modus direkt auf die Instrumente schaue oder meine Kopf quasi in der Kanzel stecken würde.

Mein TrackIR wird jedesmal vor dem Spielstart in Null-Stellung kalibriert.

Es gibt keine Hintergrund-Lichtstörungen, o.ä.

Es betrifft nur die F-15C, bei allen anderen FC3-Fliegern (oder gekauften Modulen) tritt das Problem nicht auf...

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung für mich?

Gruß Purzel :joystick:

screen201004103432gljfb.png

Posted (edited)

Hi.. ich schau mal eben ob der das bei mir auch macht.

Leider klappt es bei mir und in den Sichteinstellungen fand ich keine Initaltastenbelegung die es verursachen könnte. :huh::(

Edited by Shamir_Triad

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024

Terrain-Module: Alle

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Posted

Hi

kannst ja mal das hier versuchen.

1. Track ir Zentrieren

2. Direkt danach möglichst ohne den Kopf zu bewegen Track ir in den Pause modus versetzen

oder die Hand vor die Kamera halten und dabei Track ir (bzw.das Headset) absetzen. (nicht direkt an die Kamera fassen denn sie reagiert auf Wärme)

3. Numpad 5 Drücken

4. mit den Pfeiltasten des Numpad die Sicht so einstellen wie du es gerne hättest ggf. die Sitzhöhe mit Rstrg+Rshift und den Numpad Ziffern 8 oder 2 die Sitzhöhe anpassen.

5. mit Ralt+Numpad 0 die Sicht abspeichern.

6 Track ir wieder aktivieren bzw. wieder aufsetzten und neu Zentrieren.

Ich denke du hast irgendwie mal deine Cockpitsicht mit Ralt+Numpad 0 ausversehen verändert.

Ise

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Danke ISEGRIM!

R-Alt + Num0 hat funktioniert!

Danke ISEGRIM!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Es passierte auch ohne TrackIR.

Posted
R-Alt + Num0 hat funktioniert!

Danke ISEGRIM!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Es passierte auch ohne TrackIR.

XD Stimmt Track ir kann man auch ganz weglassen. Das geht auch.:music_whistling:

"Blyat Naaaaa" - Izlom

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...