Purzel Posted November 27, 2020 Posted November 27, 2020 Hi Leute, ich habe mir eine Missionsvorlage gebaut, auf der ich alle grundsätzlich benötigten Spieler-Einheiten bzw. -Gruppen gesetzt habe. Aufbauend auf dieser Vorlage gestalte ich dann die anderen Missionen und muss nur die Tasks, Trigger und Feindeinheiten hinzufügen. Da wir ziemlich viele Muster fliegen, ist das viel Stuff, um ihn jedesmal neu hinzustellen. Um mir den Aufwand zu ersparen, würde ich nun gerne alles kopieren und einfach nur auf andere Karten importieren. Ist es möglich die Einheiten irgendwie auf andere Karten zu kopieren? Mit STRG+C und STRG+V klappt's schon mal nicht. Und als Vorlage kann ich das nicht exportieren...? Zumindest habe ich im Editor nichts dazu gefunden. Ideen anyone? Greetz Purzel
Sperrfeuer Posted November 28, 2020 Posted November 28, 2020 Leider nicht möglich. Ich hab je eine Basismission für z.B. Golf und Kaukasus Karte. Auf dieser Grundlage baue ich die anderen Missionen jeweils auf. Über den ME kann man mit Hilfe Add/Save/Load Static Template einzelne Gruppen zusammenstellen und für andere Karten abspeichern. I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308 IG Callsign: Fenris
Shamir_Triad Posted November 28, 2020 Posted November 28, 2020 Hi Purzel, also was du machen kannst im Editor.. du kannst jede Gruppe (die ist dann dem Land zugeordnet) als Vorlage abspeichern und diese dann in jeder Karte unter Vorlage auswählen. Im Editor dazu einfach deine Gruppe die Du als Vorlage haben willst auswählen unter der Vorlage haste die Option "Neue Vorlage erstellen", Name vergeben und fertig mit Speichern. Er speichert dabei alle Werte der Gruppe ab. Formation, Geschwindigkeit, Richtung, Bewaffnung... Das müsstest du sozusagen mit jeder Gruppe machen. Vielleicht hilft dir dieser Ansatz. MfG, Shamir Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024 Terrain-Module: Alle Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset
Purzel Posted November 28, 2020 Author Posted November 28, 2020 Danke, das ist schon mal vier mal weniger Arbeit, wenn man immer gleich eine ganze Gruppe speichern kann. :thumbup:
Recommended Posts