Flexagon Posted March 8, 2021 Posted March 8, 2021 Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen, DCS auf meinem Rechner zu installieren. Erst versuchte ich es über Steam, wo ich jede Menge Downloadabbrüche hatte, dann stolperte ich über den DCS_Web-Installer, welcher den Download gut über die Runden brachte bis auf vielleicht 2 oder 3 Abbrüche, aber dann beim Installieren immer 2 Fehler bringt, entweder: "Anforderung konnte wegen E/A-Fehler nicht erfüllt werden" oder "korrupter Block" oder so ähnlich....in einem anderen Forum gab man mir den Tip, dass evt. was mit der Festplatte sein könnte, obwohl 3 Tools dort keine Fehler fanden....nun habe ich nochmal eine andere Platte reingesetzt und versuchte, den Web-Installer zu starten, aber es kommt der Fehler, das angegebene Laufwerk existiere nicht....nun kommt aber beim Ausführen des Installers keinerlei Möglichkeit, einen Pfad anzugeben, daher vermute ich, von der alten Installation geistert noch was rum auf meinem PC, welches auf die entfernte Platte verweist...hat jemand eine Idee, was ich tun könnte oder sollte ich die alte Platte nochmal einbauen, einen De-Install versuchen und dann mit der anderen HD weitermachen?
Grennymaster Posted March 8, 2021 Posted March 8, 2021 Also Generell würde ich immer die Stand alone Version nehmen, Steam ist nicht so Kompatibel. Ich hatte mal ein Ähnliches Problem mit einem Update, habe dann alles manuell durchsucht und sauber gelöscht. Für klingt das nach einem Fragment das den Installer stört. Auf jedenfall soltest du die Steam Version komplett löschen. Auch den gespeicherten Spielen.
Flexagon Posted March 9, 2021 Author Posted March 9, 2021 Danke, ich habe nun erstmal die Steam-Version installiert bekommen....wenn Zeit dafür ist, setze ich die alte Platte nochmal rein und schaue, ob ich alles de-installiert bekomme, damit ich die Stand alone Version vielleicht doch noch ziehen kann.
Recommended Posts