Goose81 Posted September 19, 2021 Posted September 19, 2021 Moin Seit meinem Update am Sa. 18.09.2021 auf die Open.Beta 2.7.6.12852 fehlt das komplette Komunikations Menü in allen Modulen. Ich kann weder ATC, GRND Crew oder andere über's Funkmenü erreichen, es wird nicht mal mehr angezeigt. Tastatur Belegung auch mal geändert aber wieder original gesetzt. Auch das ändern der Lokalisierung von DE auf EN inkl. "Repair" der Installation hat nichts geändert. Die Stable 2.7.5 hat das Problem nicht. Ist das ein einzel Fall oder gibt's da Erfahrung? System: Win 10 Pro x64, i5-4760 OC auf 4.4Ghz, 16GB DDR3 RAM, GTX980Ti, 2TB SSD, HOTAS Warthog, TIR 5 Die Stable und Beta laufen sonst ohne Probleme mit max. 80FPS, min. 50FPS. Grüsse Goose81
QuiGon Posted September 19, 2021 Posted September 19, 2021 (edited) Da stimmt irgendwas bei dir nicht. Ist definitiv kein generelles Problem. Welches Flugzeug? Welche Tastenbelegung? Edited September 19, 2021 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Goose81 Posted September 19, 2021 Author Posted September 19, 2021 Scheint tatsächlich was grösseres zu sein. Der Screen mit dem kleinen Briefing, kurz vor dem fliegen wenn man schon im Cockpit sitzt um die Pause zu lösen, wird auch nicht mehr gezeigt. Ist in allen Flugzeugen jedenfalls so. Die Tastaturbelegung ist standart/original. Dürfte eine neu installation fällig werden.
QuiGon Posted September 19, 2021 Posted September 19, 2021 (edited) 1 hour ago, Goose81 said: Scheint tatsächlich was grösseres zu sein. Der Screen mit dem kleinen Briefing, kurz vor dem fliegen wenn man schon im Cockpit sitzt um die Pause zu lösen, wird auch nicht mehr gezeigt. Welche Mission? Mit Alt+B kann man sich den übrigens auch jederzeit anzeigen lassen. Alternativ auch über ESC und dann auf "Briefing" klicken. 1 hour ago, Goose81 said: Ist in allen Flugzeugen jedenfalls so. Die Tastaturbelegung ist standart/original. Was genau ist denn bei dir standard/original? Welche Taste und wie heißt die Funktion die da zugewiesen ist? 1 hour ago, Goose81 said: Dürfte eine neu installation fällig werden. Das geht mit Sicherheit auch ohne. Edited September 19, 2021 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Goose81 Posted September 21, 2021 Author Posted September 21, 2021 Danke QuiGon, hatte aber erst heute wieder Zeit... Es war in allen Missionen, mit jedem Flugzeug / Heli... Zur Standart Belegung; ich habe die "Deutsch - Schweizer" Tastatur. Somit steht in Game für's Kommunikation's Menü das # auf meiner Tastatur ist es aber das $. Ist ja auch in der Stable Version so und Funzt da perfekt. Die neu installation hat auch nichts gebracht, aber das löschen des Ordner's "C:\......\Saved Games\DCS.openbeta" hat das Problem beseitigt. Dieser wird ja nicht gelöscht bei einer neu installation und muss von Hand gemacht werden. Interssant das ich an diesen Files nie was geädert habe oder Mods's installiert hatte. Grüsse Goose81
QuiGon Posted September 22, 2021 Posted September 22, 2021 21 hours ago, Goose81 said: Danke QuiGon, hatte aber erst heute wieder Zeit... Es war in allen Missionen, mit jedem Flugzeug / Heli... Zur Standart Belegung; ich habe die "Deutsch - Schweizer" Tastatur. Somit steht in Game für's Kommunikation's Menü das # auf meiner Tastatur ist es aber das $. Ist ja auch in der Stable Version so und Funzt da perfekt. Die neu installation hat auch nichts gebracht, aber das löschen des Ordner's "C:\......\Saved Games\DCS.openbeta" hat das Problem beseitigt. Dieser wird ja nicht gelöscht bei einer neu installation und muss von Hand gemacht werden. Interssant das ich an diesen Files nie was geädert habe oder Mods's installiert hatte. Grüsse Goose81 D.h. es funktioniert jetzt wieder? Das ist zwar einerseits schade, da ich schon gern herausgefunden hätte was da schief lief, aber andererseits natürlich gut dass es wieder funktioniert und du wieder funken kannst Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Goose81 Posted September 23, 2021 Author Posted September 23, 2021 (edited) Moin, On 9/22/2021 at 8:17 PM, QuiGon said: D.h. es funktioniert jetzt wieder? Das ist zwar einerseits schade, da ich schon gern herausgefunden hätte was da schief lief, aber andererseits natürlich gut dass es wieder funktioniert und du wieder funken kannst Ja geht alles wieder wie es sollte . Eine Idee habe ich noch, das teste ich mal. Ich hatte für 2 Flugzeuge "custom" Kneeboard's installiert. Möglich das die Probleme machten. Das schau ich mir noch an... Edited September 23, 2021 by Goose81
Goose81 Posted September 23, 2021 Author Posted September 23, 2021 (edited) Heute Do. 23.09.21 auf Version 2.7.6.13133 gepatcht, die custom Kneeboad's wie vorher instaliert aber keine Probleme... Daran kanns nicht gelegen haben, oder es hätte sich auf diese Version etwas geändert was Kneeboard's betrifft. Edited September 23, 2021 by Goose81 1
Recommended Posts