CarloVecchi Posted November 1, 2021 Posted November 1, 2021 Moin Moin zusammen, da mir die Belegungsmöglichkeiten meines X56 nicht (mehr) ausreichen und ich überlege ein zusätzliches Control Panel anzuschaffen, möchte ich gerne eure Erfahrungen wissen. Ich hatte erst das Logitech Flight Switch Panel ins Auge gefasst. Habe es aber verworfen, da die Einbindung in DCS ziemlich kompliziert & aufwendig ist. Nun habe ich das VPC Control Panel 2 ins Auge gefasst. Wie sind eure Erfahrungen damit? Einbringung in DCS soll ja einfach sein, da plug & play. Gibt es evtl. noch andere Control Panels die in Frage kommen könnten?
Shamir_Triad Posted November 1, 2021 Posted November 1, 2021 Reinste Neugier, 135 Tasten reichen dir nicht.. ich frag mich was du belegt hast was ich nicht belegt habe. Nehm die Hand nie vom HoTaS, nicht mal zur Cockpitkanzelschließen wie bei der F-14. Zu deiner Frage aber, die VPCs sind alle super gut und von den die ich kenne und sie haben, schwören alle drauf. Mancher musste aber ein USB-Switch das extern noch Strom bekommt holen, da es ihre Boards nicht schafften korrekt zu versorgen und dadurch Ghosting auftrat, im Zusammenhang mit X-55+56. MFD Cougars sind auch nett, als Displayerweiterung. Gibt da auch genug die sich Tablets dahinter stellen und den Bildschirm, jeweils darauf projizieren lassen. Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024 Terrain-Module: Alle Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset
CarloVecchi Posted November 1, 2021 Author Posted November 1, 2021 (edited) vor 4 Stunden schrieb Shamir_Triad: Reinste Neugier, 135 Tasten reichen dir nicht.. ich frag mich was du belegt hast was ich nicht belegt habe. Nehm die Hand nie vom HoTaS, nicht mal zur Cockpitkanzelschließen wie bei der F-14. Die ollen Modes zu programmieren stellt sich (für mich) ziemlich schwer dar. Zudem bin ich mir unsicher ob ich beim X56 bleiben werde. Edited November 1, 2021 by CarloVecchi
VpR81 Posted November 1, 2021 Posted November 1, 2021 (edited) Die TM Cougar MFDs kann ich auch empfehlen. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die auf jeden Fall sehr gut. Daneben wäre vielleicht noch DSD interessant, auch wenn die hauptsächlich auf SimRacing spezialisiert sind. Qualität ist aber erste Sahne, wenn auch nicht ganz billig. Da "made in the U.S.A." gilt aber auch hier, vorab über das CE Zeichen informieren damit man ein eventuelles Risiko abschätzen kann. https://derekspearedesigns.com/index.html Weiterhin gibt es noch Blackhog. Die Qualität soll hervorragend sein und das CE-Zeichen ist auch kein Thema, da "made in the EU". Die Firma sitzt in Dresden. Preise sind entsprechend: https://www.black-hog.com/ Viele Grüße Edited November 1, 2021 by VpR81 Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus + F-15EX / 4x TM Cougar MFD / Slaw Device RX Viper V3 / HP Reverb G2
dief47 Posted November 1, 2021 Posted November 1, 2021 Von Total Controls gibt es eine Button Box: https://totalcontrols.eu/ Außerdem hat VKB gerade ein paar neue Controller (Panel/Button-Box bin mir bei der Bezeichnug nicht sicher) herausgebracht: https://flightsimcontrols.com/product-category/nxt-modules/
Flipper Posted November 1, 2021 Posted November 1, 2021 (edited) Die Button Box habe ich: ziemlich heavy, an der Monstertech-Tischhalterung (für den Warthog-Throttle) hält sie aber gut... Relativ teuer, sie wird in Schweden hergestellt und die Box ist das erste Produkt der Firma. Dafür ist sie super verarbeitet und hat halt fast das gleiche Layout wie das UFC der Hornet! Ich benutze sie mittlerweile seit drei Monaten und bin ziemlich beeindruckt/zufrieden! Einzig die Art der sinnvollen Montage war etwas tricky. Edited November 1, 2021 by Flipper “The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring. We know better.” Marshall “War Dog” Lefavor [sIGPIC][/sIGPIC]
CarloVecchi Posted November 2, 2021 Author Posted November 2, 2021 Danke für eure Hinweise. Die Button Box erscheint mir sehr interessant. Da werde ich mal genauer nachforschen.
Recommended Posts