Jump to content

Recommended Posts

Posted

1.h Ich abe seit der Neuinstallation ( Beta)  immer einge Abstürze, liegt es an Win 11 oder haben einige von Euch auch schon festgestellt?

2. Wo sind die Unterschhiede bei der F-16C , Viper oder F-16C_50 im Spiel.  Unterscheiden sich die Profile ?

Danke

Dieter

Posted (edited)
33 minutes ago, Diddi1948 said:

1.h Ich abe seit der Neuinstallation ( Beta)  immer einge Abstürze, liegt es an Win 11 oder haben einige von Euch auch schon festgestellt?

Ich habe auch die Beta, aber keine solchen Probleme. Allerdings nutze ich noch Win 10. Müsste man mal im Detail schauen wieso das bei dir abstürzt.

33 minutes ago, Diddi1948 said:

2. Wo sind die Unterschhiede bei der F-16C , Viper oder F-16C_50 im Spiel.  Unterscheiden sich die Profile ?

Viper ist einfach nur die inoffizielle Bezeichnung der F-16 generell. Im Spiel selbst gibt es die F-16 in zwei Varianten, nämlich als F-16C und als F-16C_50. Erstere ist die alte nicht spielbare KI-F-16, die seit mindestens 10 (eher ~20) Jahren im Spiel existiert. Letzteres ist die neue spielbare F-16, die letztes Jahr veröffentlicht wurde.

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
vor 9 Minuten schrieb Diddi1948:

Ich nutze zwar Win 10 & die stable Version, hatte das Problem aber auch.
Kannst am besten ein Ticket bei ED aufmachen und die log-Datei(en) mitschicken.

Posted

Bei Abstürzen kann(!) es helfen, den Saved-Games Ordner von DCS zu kopieren (sodass du ein Backup hast) und dann im Ordner alles bis auf Config\Input zu löschen.

Dann bleiben deine Controls, du musst die anderen Einstellungen neu setzen, kannst aber testen ob es so funktioniert.

Grafikkartentreiber aktualisiert? Chipsatztreiber? Sind die Windows-Updates aktuell (gerade bei Win11 wichtiger)?

Posted

Jetzt weiß ich auch die Unterschiede zwischen den einzelnen F-16. Ich habe bisher immer die F-16C im Spiel eingesetzt und wunderte mich, daß mein Hotas Warthog spinnte.

Danke, als Neuling lernt man immer dazu.

Posted
1 hour ago, Diddi1948 said:

Jetzt weiß ich auch die Unterschiede zwischen den einzelnen F-16. Ich habe bisher immer die F-16C im Spiel eingesetzt und wunderte mich, daß mein Hotas Warthog spinnte.

Danke, als Neuling lernt man immer dazu.

Die F-16C (ohne "_50") kannst du gar nicht einsetzen. Das ist ein reiner KI-Flieger, dem du nur von außen zugucken kannst. Da kommst du gar nicht ins Cockpit.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...