Jump to content

Nyogel 767A oder Äronix PTFE STT

Recommended Posts

Posted

Hi zusammen,

wie inzwischen ja hinlänglich bekannt kann man den TWCS durch eine gescheite Fettung deutlich aufwerten.

Nun sind die üblichen Gebinde ja nicht nur relativ teuer sondern vor allem einfach auch viel zu groß.

Hat zufällig jemand eine dieser beiden und wäre Bereit mir ein wenig davon zukommen zu lassen?

Gruss

Rooker

F18 Hornet Signatur.jpg

Rig: VKB Gladiator Nxt Premium;TM TWCS;DelanClip

Modules: F15;F-18 Hornet;Supercarrier;Persian Gulf;Syria

Posted

Alternative dazu: auf die Gleiter an den Kontaktstellen zu den Schienen je ein kleines Stückchen Moosgummi kleben. Hatte ich damals bei meinem gemacht, frag mich nichts genaues mehr, das ist zu lange her.

Dann geht der wie „ölgedämpft“ ohne jegliche Stiction. Und mit angenehmem Widerstand.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein kleines Stückchen Teflontape an der Stelle wunderbar funktioniert. Ganz ohne Sauerei mit Fett, das mit der Zeit Staub bindet und verharzt.

Posted
vor 13 Stunden schrieb xfirf:

Weitere Alternative, bau ihn dir um auf Kugellagerung.
Kostet wenig und liefert sehr gute Ergebnisse.

Hatte ich schonmal gesehen und war tatsächlich meine Favorisierte Lösung...hab aber keinen innereuropäischen Anbieter gefunden, und aus den USA oder Kanada machen die immensen Versandkosten und Steuern die Sache dann etwas weniger Interessant.

F18 Hornet Signatur.jpg

Rig: VKB Gladiator Nxt Premium;TM TWCS;DelanClip

Modules: F15;F-18 Hornet;Supercarrier;Persian Gulf;Syria

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...