Jump to content

Problem - AH-64 MFD´s auf 2. Bilschirm


Quasi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier wird mir geholfen. Ich schlage mich schon seit einiger Zeit mit der Anzeige der MFD´s auf einem zweiten Monitor rum. Jetzt habe ich es soweit geschafft, dass die MFD´s von FA-18 und A10C/2 richtig angezeigt werden. Ich habe dazu die "Stereo.lua" für mich abgeändert und als Test.lua in "…Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta\Config\MonitorSetup" gespeichert. Soweit alles OK!

Mein jetziges Problem ist, dass beim AH-64 zwar die zwei MFD´s angezeigt werden diese aber immer dasselbe Bild liefern also wenn ich die MFD´s im Heli umschalte ändert auf dem 2. Bildschirm nichts. Was mir noch aufgefallen ist die MFD´s werden nur dargestellt, wenn der AH-64 Startbereit am Boden steht. Beim Kaltstart werden die MFD´s ebenfalls nicht angezeigt!?

Hat das schon wird probiert und eine Lösung parat?

 

Herzlich Dank!

Gruß Quasi

 

Anhang: Test.lua

Test.lua


Edited by Quasi
Link to comment
Share on other sites

In der Open Beta wird über die Standardbenennung der MFD nur die des vorderen Cockpits, also die das Co-Piloten angezeigt. Damit nur die hinteren angezeigt werden, also die das Piloten, findet man hier eine Lösung:

 

Wenn durch die Monitoranordnung das George AI Menü nicht sichtbar ist, hilft dieser Thread weiter:

 

Und zu guter letzt: Wir haben hier eine frühe Early Access Version vor uns. Eagle Dynamics arbeitet mit Sicherheit schon an Lösungen damit es ohne manuelle Änderungen in den Dateien auch in Zukunft einfach so klappt. Bis dahin gilt, dass die genannten Schritte wohl oder übel bei jedem Update durchgeführt werden müssen bzw. diese vor dem Update gesichert werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab hier https://forum.dcs.world/topic/295195-ah-64d-display-export-pilots-mpds-unavailable/ das File "AH64.7z" gefunden, diese Entpackt und mit "JSGME" nach "DCS World OpenBeta" verschoben. Meine Test.lua kommt nach "...Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta\Config\MonitorSetup"

Meine Lua hab ich dann um zwei Viewports "LEFT_CPG_MFCD=" und "RIGHT_CPG_MFCD=" erweitert und siehe da die MFD´s sind plötzlich die richtigen. Die Mfs´s vom Copiloten wurden darunter angezeigt. Da ich die nicht benötige hab ich diese einfach per Lua in den nicht sichtbaren Monitorbereich verschoben. Meine configuration ist für 2 Monitore ausgelegt!

AH64.7z Test.lua


Edited by Quasi
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...