Jump to content

DCS: Apache Steuerachsen-Anzeige nicht aufrufbar


Purzel

Recommended Posts

Hi Folks,

Wenn ich die Steuerachsen-Anzeige oben links einblenden will, wird diese beim AH-64 nicht eingeblendet, obwohl es zuvor ging.
Ich habe mir für die F/A-18C ein Deskpit gebaut und die zwei oberen MFCDs mit Cougars und zwei USB-Monitoren (Strom über ext.Netzteil) versehen,
dazu wurde die Bildschirmgrösse um die beiden Monitore erweitert und sie funktionieren bei der F/A-18C einwandfrei.

Für den Apache nutze ich die Displays nicht und schalte sie zum Helifliegen auch gar nicht ein.
Ich habe festgestellt, dass die Steueranzeige nur erscheint, wenn ich die Displays zum Monitor zuschalte.

Weiss jemand, warum das so ist und wie man das beheben könnte...?

Gruss Purzel

Steuerachsen.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute du musst dir eine Ein-Bildschirm-Konfiguration in DCS bauen und die benutzen wenn du den Apache fliegst. Ich hab die selben Probleme, auch mit der George-UI. Sobald ich nur noch einen Bildschirm in DCS konfiguriert habe funktioniert es einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die George-UI ist auch nicht immer sichtbar...   ( <<< gelöst: Man sollte schon Piloten- und Gunnersitz gleich belegen 😉 )

Das hier wäre meine Monitorsetup.lua:
 

Spoiler

_  = function(p) return p; end;
name = _('PURZEL');
Description = '2mfds + mainscreen'
Viewports =
{
     Center =
     {
          x = 0;
          y = 0;
          width = 1920;
          height = 1080;
          viewDx = 0;
          viewDy = 0;
          aspect = 1920/1080;
     }
}

Gui =
{
    x = 0;
    y = 0;
    width = 1920;
    height = 1080;
    }
UIMainView = Gui

LEFT_MFCD =
{
    x = 1940;
    y = 40;
    width = 700;
    height = 700;
    }

    RIGHT_MFCD =
{
    x = 2700;
    y = 50;
    width = 700;
    height = 700;
    }

 

Vielleicht kann damit jmd. arbeiten...
 


Edited by Purzel
Link to comment
Share on other sites

Erstelle Dir einfach eine Options.lua für das Setup mit den MFD’s und eine für ein Setting mit nur einem Monitor und speichere die irgendwo außerhalb von DCS ab. Nun erstellst Du Dir eine .bat – Datei, die Dir die jeweilige Options.lua in C:\Users\xxx\Saved Games\DCS\Config kopiert. So wechsle ich immer zwischen meinem Helios Profil und eine Single Monitor Setting für den AH-64, da es für diesen noch kein Helios Profil gibt.

 

Beispiel für die .bat – Datei:

 

@echo off

echo DCS nur mit einem Monitor starten

pause

xcopy "D:\Spiele Sicherung\DCS\Helios\Batch Datei zum Wechsel von Helios auf nur einen Spielbildschirm\options_lua" "C:\Users\xxx\Saved Games\DCS\Config"

cls


Edited by Rettich
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Rettich:

Erstelle Dir einfach eine Options.lua für das Setup mit den MFD’s und eine für ein Setting mit nur einem Monitor und speichere die irgendwo außerhalb von DCS ab. Nun erstellst Du Dir eine .bat – Datei, die Dir die jeweilige Options.lua in C:\Users\xxx\Saved Games\DCS\Config kopiert. So wechsle ich immer zwischen meinem Helios Profil und eine Single Monitor Setting für den AH-64, da es für diesen noch kein Helios Profil gibt.

 

Beispiel für die .bat – Datei:

 

@echo off

echo DCS nur mit einem Monitor starten

pause

xcopy "D:\Spiele Sicherung\DCS\Helios\Batch Datei zum Wechsel von Helios auf nur einen Spielbildschirm\options_lua" "C:\Users\xxx\Saved Games\DCS\Config"

cls

 

So simpel und so grandios deine Idee. 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...