Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe mir eine Oculus quest zugelegt und würde diese gerne in dcs nutzen. Das Problem ist das ich keine Ahnung habe wie man das dann zum spielen Aufsetzt also z.b. Nutzt man die Controller Maus und Tastatur, nutzt man nur die controller oder Controller und Maus und wo kann man die Tastenbelegung für die Controller einstellen? Ich habe auch versucht mit den Controllern dcs zu bedienen aber trotz dem ich mit dem weißen Punkt auf Einstellungen geklickt habe reagiert dcs nicht. Ich besitze übrigens keinen Stick Hotas ect. pp.

Thx für hilfe 😃

[Modules]   F/A 18C | Supercarrier | Ka50 II + III | FW190 D9 | FC 3 |

[Maps]        Channel | Syria | Mariannas | Caucasus |

[PC specs]  Win 10 | Core i5 9300H 2.4 GHz | RTX 2060 | 32GB DDR 5 Ram | Oculus Quest 2 | Hyper X Gaming Headset |Viper V2 Pro Gaming Mouse |

~"I fly F/A18C but women are to complex for me"

Posted

Du musst im DCS Menü das Headset aktivieren, im VR Menü Bereich gibt es auch  Möglichkeit, dass die Controller die Sticks bewegen können. Habe das aber noch nie getestet 🙂 habe zu gute Hardware hier um diese zu vernächlässigen.

generell währe für DCS ein gutes Hotas schon eine Investition wert. Macht die Emersion gerade mit VR noch besser 🙂

Posted

ah okay thx

[PC specs]  Win 10 | Core i5 9300H 2.4 GHz | RTX 2060 | 32GB DDR 5 Ram | Oculus Quest 2 | Hyper X Gaming Headset |Viper V2 Pro Gaming Mouse |

Posted

Aber wie genau Navigiere ich mit den Handcontrollern im Hauptmenü? Sind beide ebenso wie die VR Brille aktiviert, kann damit aber nichts im Hauptmenü anklicken.

Posted

bei meiner G2 sind die Laserpointer aktiv. damit steuere ich quasi die Maus und kann dann mit dem Trigger Button den linken Maus Klick emulieren. sollte eigentlich bei der Oculus das gleiche Prinzip sein. Schau am besten im VR Menü von DCS nochmal nach ob du da evtl. noch nen Haken setzen musst.

Es sollten angehakt sein:

Mauscursor naktivieren

Mauscursor im Spielfenster festsetzen. Diese Option sollte bei VR immer an sein um zu verhindern das du versehentlich aus der VR welt klicken kannst. ist quasi das gleiche wie wenn du aus einem Fenster tabben würdest.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...