Wolle80 Posted March 6, 2023 Posted March 6, 2023 Hallo zusammen :). Ich habe da paar Fragen und hoffe mir kann jemand helfen. Habe es auch schon gesucht aber nichts entsprechendes auf Anhieb gefunden. Wie kann ich einen "modifier" erstellen bzw. belegen? Ich spiele wieder einen T16000 weil er für meine kleinen Hände angenehmer als der Cougar oder Warthog ist. Dort habe ich leider nicht so viele Tasten auf dem TWCS und der Dogfight Override ist dort (heruntergeladenes Profil aus der Userbase) nur per "modifier" zu betätigen. Meine zweite Frage, gibt es für Achsen auch profile? Etwas was nicht so feinfülig ist und ggf. mehr dem original der F16 entspricht? Viele Grüße! Wolfgang
QuiGon Posted March 6, 2023 Posted March 6, 2023 Hallo @Wolle80, zu deiner ersten Frage: Um Modifier anzulegen musst du einfach nur im Steuerungsmenü unten links auf "Modifier" klicken und dann im aufploppenden Fenster auf der linken Seite auf "Add" klicken und anschließend die gewünschte Taste auswählen (drücken) um sie der Liste der Modifier hinzuzufügen. Ist das erledigt kannst du diese Taste nun als Modifier verwenden, wenn du Funktionen Tasten zuweist. 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Wolle80 Posted March 6, 2023 Author Posted March 6, 2023 Super! Vielen Dank das klappt wunderbar Zu den Achsen hast du keinen Tip oder ? Sonst muss ich da selbst etwas experimentieren . Eine Frage hätte ich noch; besteht die Möglichkeit sich eine Taste zu belegen welche automatisch auf zb. das linke MFD zoomt? Grüße! Wolfgang
QuiGon Posted March 6, 2023 Posted March 6, 2023 4 minutes ago, Wolle80 said: Super! Vielen Dank das klappt wunderbar Zu den Achsen hast du keinen Tip oder ? Sonst muss ich da selbst etwas experimentieren . Von Haus aus gibt es keine unterschiedlichen Profile zur Auswahl. Da musst du entweder selbst experimentieren oder vielleicht findest du irgendwo Forum oder bei den User Files passende Profile für deinen Joystick. 4 minutes ago, Wolle80 said: Eine Frage hätte ich noch; besteht die Möglichkeit sich eine Taste zu belegen welche automatisch auf zb. das linke MFD zoomt? Das sollte mit Snap-Views gehen. Da kenne ich mich aber leider selbst zu wenig mit aus um da tiefer ins Detail zu gehen. Vielleicht kann jemand anders das näher erläutern? 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Wolle80 Posted March 6, 2023 Author Posted March 6, 2023 vor 17 Minuten schrieb QuiGon: Von Haus aus gibt es keine unterschiedlichen Profile zur Auswahl. Da musst du entweder selbst experimentieren oder vielleicht findest du irgendwo Forum oder bei den User Files passende Profile für deinen Joystick. Das sollte mit Snap-Views gehen. Da kenne ich mich aber leider selbst zu wenig mit aus um da tiefer ins Detail zu gehen. Vielleicht kann jemand anders das näher erläutern? Nochmals vielen Dank, ich hätte garnicht gewusst wie ich danach suchen soll. Für eventuell den Nächsten; hier wird es schön erklärt: https://www.airgoons.com/w/DCS_Reference/Snap_Views Guten Flug 1
Wolle80 Posted March 6, 2023 Author Posted March 6, 2023 (edited) Ich glaube für die Snapviews bin ich einfach zu blöd. Ich habe mir 3 Einstellungen gespeichert und auch den Modus mit Steuerung rechts und Num0 umgestellt aber es springt immer zurück. Ich fühl mich grad so blöde Edited March 6, 2023 by Wolle80
QuiGon Posted March 6, 2023 Posted March 6, 2023 1 hour ago, Wolle80 said: Ich glaube für die Snapviews bin ich einfach zu blöd. Ich habe mir 3 Einstellungen gespeichert und auch den Modus mit Steuerung rechts und Num0 umgestellt aber es springt immer zurück. Ich fühl mich grad so blöde Das ist auch durchaus etwas komplexer. Deswegen habe ich mich damit auch nie im Detail beschäftigt 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts