Jump to content

PIMAX 8Kx Dcs world unmöglich in VR zu spielen

Recommended Posts

Posted (edited)

hallo mein problem ist das ich die 8kx nicht ordentlich zum laufen bekomme hab, mit dem pimaxxr runtime und das openXR toolkit versucht , und auch steam vr ohne die oben genanten tools  versucht und , in pitoll verschiedene einstlungen versucht nichts hat funzoniert. das ich wenn ich in vr auf der landebahn stehe, und ich rechts oder links schaue ist eine richtig stake verzerhrung starkes nachziehn, also alles andere als flüsig die fps sind bei  55 bis 60 auch manchmal mehr oder weniger  , mit der Hp reverb g2 v2 funkt dcs super aber mit der 8kx ist es nur furchbar betrift nur das game dcs world soweit ich das getestet habe auch die flugsim die mann nicht nenen darf funkt 1 A ich hoffe jemand hat eine 8kx und weis um hilfe danke ach ja die gpu ist eine 3090ti cpu ryzen 5900x ram 32 gb 4066 mhz. pimax 8kx mit glassfaserkabel kmas .

Edited by slyly666
Posted (edited)

Hmm, welches FOV nutzt Du? Von Large würde ich Abstand nehmen. FPS sind soweit OK, seit DCS 2.8 treib ich mich mit ner 4090 auch nur noch in den Regionen rum. Vorher waren es selbst auf dem Titan im Schnitt 20 FPS mehr. Wird Zeit, dass endlich mehr als zwei CPU Kerne nutzbar sind.

Aber das erwähnte Nachziehen hab ich nicht. Hast Du dieses nervige HAGS in Windows ein- oder abgeschaltet?

Genaues System durchgehen klappt gerade nicht, mein GPU Wasserblock ist endlich da. Ist gerade alles zerlegt.

Ansonsten, laufe über pimaxXR, Pitool SS 1.25, Ingame PD 1.2, Normal FOV, PP aus, Smartsmooth aus, FFR aus, ohne Toolkit für DCS.

Achja, SinglePlayer ... Multi ist seit dem Update Horror.

Edited by dstar
Posted

hallo danke für die antwort ja normales fov / HAGS was macht das HAGS es ist an ingame dcs ist auf PD1, was ist schnell PP aus /FFR? ja da gebe ich dir recht wird zeit das die mal was machen für mehr kerne hat es ja geheißen das die was machen hm glaub es schön langam nicht mehr die schaun nur das sie das geld mit unfertigen  module reinbekommen von uns simmer ist ja immer neues modul kommt raus muss haben ist einfach so  .

Posted

ok super es war das HAGS jetzt läuft alles super bin jauf ingame 1.2pd und auflösung 4000x3800 und bin bei 45 fps oder mehr läuft buterweich danke nochmal für deine hilfe freude 🙂 ach ja mit large Fov

• Like 1
Posted (edited)

HAGS ist ein Win System Dingens. Sorgt in VR für mehr Trouble als Nutzen (Außer bei Cyberpunk mit VR Mod) Findetsich in den Windows Grafikeinstellungen. 

PP  = Parallel Projection in Pitool
FFR - in Pitool

Ingame DP und Pitool SS müssen nicht auf 1.2 und 1.25. Mag lediglich die bessere Auflösung. (entspricht ca. 150% Steam SS)
Beide oder eins auf 1 gibt mehr Performance. Die 3090ti sollt damit aber klarkommen.

Wichtig bei DCS in VR ist noch , dass du die Schatten auf Flat stellst. Die nagen sonst extrem an der CPU. MSAA und Co erstmal runter und langsam hoch testen.  Meist krankt es daran, das die CPU nicht hinterher kommt.

Edit: Freut mich, dass es jetzt läuft. Guten Flug! 🙂

unbenannt-jpg.248609

Edited by dstar
  • 3 months later...
Posted

Danke für die groben Einstellungen. Ich konnte bisher die aktuelle MT Version auch mit dem OpenXR Toolkit gut fliegen, mit der 4090 kam ich zumeist auf 60fps bei 1.0 Auflösung. Seit ich aber die PiTools auf den PimaxClient umgestellt habe ("better compatibility with 4090"), habe ich wieder dieses Mikroschlieren und leichte Zittern. Zur Lösung musste ich OpenXR Toolkit abschalten, aber irgendwie möchte ich das nicht missen, weil es gefühlt mehr FPS bringt und man solch nette Postprocess Funktionen wie "Sonnenbrille" hat, gerade in der F16 von Vorteil. Ich habe das Gefühl (!), dass der PimaxClient die Grafik noch mal leicht aufpeppt, aber irgendwie habe ich mich auch in dem Rabbithole Pimax, OpenXR, DCS in -zig Versionen verlaufen.

Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...