Jump to content

Mission Editor - Für eigene Flugzeugtextur dynamische Ergänzung "Tail Number" und "Pilot Name" einrichten

Recommended Posts

Posted

Hallo DCS-Experten, 
im Zuge meiner Recherchen habe ich gesehen, dass bei selbst erstellten "Liveries" (mit direkt aufgemalten Nummern auf Nase und Klappen und mit speziellem Pilotennamen unterhalb der Kanzel) in der Regel das DCS-eigene "Dynamic Tail Number System" durch Einträge in die entsprechende .lua-Datei des Livery unterbunden wird. Ich würde aber nun gerne ein selbst erstelltes Livery für die gesamte Staffel nutzen (also quasi "blanko" ohne Nummern und Pilotennamen) und von DCS dann einen beliebigen Pilotennamen (USA) und die im Mission-Editor-Menü des Flugzeugs eingetippte "Tail Number" hinzufügen bzw. darstellen lassen. Auch der Pilotenanzug und die Helm-Texturen sollen von DCS zugewiesen werden. Also alles nach "DCS-Standard" bis auf die in der .lua-Datei mit "false" aufgerufenen speziellen eigenen Texturen des Flugzeugs. Wie muss dafür das .lua-file aussehen? Neben den Aufrufen der selbst erstellten Texturen einfach gar nichts weiter eintragen oder sind spezielle Anweisungen erforderlich? 
Danke und viele Grüße 
Rango

Posted

Okay, habe mittlerweile herausgefunden, dass man das "Dynamic Tail Number System" nicht so einfach durch .lua-Einträge aktivieren kann. Wenn wie bei der Heatblur F-14 die entsprechenden Interfaces in den Modell-Dateien fehlen, geht es eben nicht und es gibt dann auch keine "Behelfslösung". Bleibt nur für jede gewünschte Flugzeugnummer (und für verschiedene Pilotennamen) jeweils eine eigene Textur mit entsprechendem Ordner in "Liveries" anzulegen. Schade, aber wohl vorerst nicht zu ändern.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...