Stahlwolle Posted August 10, 2023 Posted August 10, 2023 Hallo! Ich habe ein kleineres Problem mit DCS aber vielleicht ist dieses auch schnell zu lösen: Wenn ich DCS welches ich via Steam nutze starte erscheint nach einer Weile eine Meldung in einem blauen Kasten dass die Authorisierung fehlgeschlagen sei. Das Modul A-10A sei nicht autorisiert und sei daher nicht verfügbar (sieh Screenshot im Anhang). Nun ist es aber so dass die A-10A meines wissens nach Teil von Flaming Cliffs 3 ist welches ich ganz am Anfang meines DCS-Konsums gekauft hatte. Es dürfte diese Meldung also nicht geben - und dennoch ist sie da! Hat jemand eine Idee wie ich die wegbekommen kann? Viele Grüße an alle, Wolfgang
Dom82 Posted August 10, 2023 Posted August 10, 2023 Ich hatte das gleiche Problem mit der Huey die ich direkt zum release vor Jahren gekauft hatte. Wenn der Countdown abgelaufen ist verschwindet die Meldung aber Du kannst die A-10 ganz normal nutzen. Woran es liegt kann ich Dir aber auch nicht wirklich beantworten. 1 Don’t wait for the Undertaker, just ignite the Martin Baker! i9-11900k, RTX 3080ti EVGA FTW3 Ultra, 64GB DDR4 G.Skill Trident Z Neo, ASUS ROG Strix Z590-E, 1200W be quiet! Dark Power Pro P11, Corsair iCUE H150i Pro, 6x Corsair Light Loop Fans, Lian Li - PC-011 34" LG 34WR50QC-B, Oculus Rift S, TrackIR 5, Thrustmaster Warthog HOTAS + F-18 Stick, Thrustmaster TPR Rudder
Ioneri Posted August 14, 2023 Posted August 14, 2023 Kenne diese Meldung, allerdings nicht die reale Ursache. Zeitgleich bzw. kurz danach habe ich die Grafikkarte gewechselt und dafür irgendwelche Cache Folder der Shader gelöscht. Welche habe ich damals gegoogelt, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Danach war der Fehler weg. Über Zusammenhänge mag ich nicht spekulieren, doch ich war erstaunt und dankbar. 1
Eugel Posted August 15, 2023 Posted August 15, 2023 Ich glaube, diese Meldung taucht auf wenn man im DCS nicht in den ED Account eingeloggt ist (auch bei der Steam Version loggt man sich ja noch zusätzlich mit dem ED Account ein) Kannst Du mal oben links schauen ob Du eingeloggt bist ? 1
mwd2 Posted August 16, 2023 Posted August 16, 2023 Es gibt die Möglichkeit, das man die A-10A und FC3 parallel installiert haben kann - aber die FC3-Lizenz wirkt sich dann nicht auf die A-10A 'Standalone'-Installation aus. Schau mal, ob in deiner Installation ein eigenes Verzeichnis für fie A-10A, neben dem Flaming Cliffs-Verzeichnis ist. 1 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Stahlwolle Posted August 16, 2023 Author Posted August 16, 2023 Hallo! Vielen Dank schonmal für euere Antworten! Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe - in meinem Mods/Aircraft-Ordner von DCS gibt es jedenfalls zwei Ordner: Einen A10A und einen Flaming Cliffs-Ordner. Liegt darin das Problem? Es kann sein dass ich damals die A10A und anschliessend das komplette Flaming-Cliffs-Modul gekauft hatte in der die A10A ja auch enthalten ist - vielleicht hat sich deswegen da etwas gedoppelt und verursacht nun diese Meldung? Was könnte ich jetzt dagegen tun? Hat jemand eine Idee? LG an alle, Wolfgang
mwd2 Posted August 17, 2023 Posted August 17, 2023 Du hast dir die F-15C auch mal extra gekauft? Das ist ja auch Bestandteil von Flaming Cliffs. Du kannst einzelne Module in DCS World deinstallieren. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Recommended Posts