Jump to content

Bekomme bei selber gebauter Base Capture Mission beim Respawn 'Ihr Flug verzögert sich....'


Experimental_J73

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Mission gebaut (zum Üben wir nen Freund in FA18C und mich F14B & F15E). Dabei soll eine Base (Flughafen eingenommen werden) und erst wenn unter blauer Kontrolle sollen unsere Flugzeuge dort als Respawn verfügbar sein. 

Wenn ich das alleine als Single Mission oder auch alleine im Multiplayer versuche geht es (meist einmal). Wenn wir das im Multiplayer zu Zweit spielen kommt die Meldung 'Ihr Flug verzögert sich....' obwohl der Flughafen blau ist. Bin nicht ganz sicher ob ich die Mission so richtig aufgebaut habe. Vielleicht kann mir jemand helfen wie man das richtig Umsetzt oder wo ich den Fehler gemacht habe. 

Habe den Trigger für das Spawnen schon als Einmalig oder auch als Kontinuierlich versucht. Um es zu testen lasse ich ein Flugzeug auf dem Roten Fluplatz von einer Bombe nach 60 Sekunten zerstören damit die Fahrzeuge getriggert den Flughafen einnehmen. 

 

Hoffe jemand hat eine Idee.....

SouthAtlantic_04_1.miz

Link to comment
Share on other sites

Also ... bei mir funktioniert auch im SP das Aktivieren der Abfanggruppen nicht ...
Und das liegt daran, dass all die Befehle mit Spawn/Respawn/LateActivation/Activate/Deactivate etc. nur Auswirkungen auf unsere hochgelobte KI haben ...

ich hatte die Mission ein bisschen abgewandelt und nach 10sec die Abfanggruppen per Trigger aktiviert --- delayed flight und da kamen sie auch nicht raus.
Dann habe ich late activation aus Abfanggruppe1 entfernt und die Startzeit bei der Gruppe auf 8:45:10 gesetzt --- delayed flight, aber nach 10sec konnte ich mich reinsetzen.

Das funktioniert im SP, SP-Host und sogar auf einem MP Dedicated Server

Allerdings ist diese Zeit eher statisch als dynamisch ...
Schau mal, ob du da etwas mit anfangen kannst ...

SouthAtlantic_04_1_test.miz


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also nachdem die Meldung kam das der Flughafen eingenommen wurde. Kann ich mich immer im Single Player in einen der Flieger auf dem Flughafen Spawnen. Habe dafür den Trigger fürs Spawnen auch wieder auf kontinuierlich gesetzt. 

Kann dann auch öfter zwischen Flugzeugen auf dem Carrier und dem Flugplatz hin und her spawnen. Nur im Multiplayer zu zweit nicht. 

Link to comment
Share on other sites

das geht nicht ...

Client-Flugzeuge sind immer von Anfang an da.
Client-Flugzeuge kann man auch nicht respawnen.
Um ein kaputtes Flugzeug wieder benutzen zu können,
musst du zurück in die Spectator-View und dann wieder zurück ins Flugzeug.

Alle Trigger-Mechanismen zum Aktivieren gilt nur für die AI. 

Den Einstieg muss du selbst organisieren.
Das was du vorhast, kannst du mit DCS-Mitteln nicht realisieren.
Was du machen kannst ist die Startzeit der Clients nach hinten zu verschieben ...
Das ist alles.

PS: https://wiki.hoggitworld.com/view/DCS_mission_editor
Da steht alles drin, was man im DCS Handbuch nicht unbedingt wieder findet.
Oder hier:
https://www.digitalcombatsimulator.com/en/support/faq/scripting_engine/


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...