LOW_Hitman Posted January 19, 2024 Posted January 19, 2024 Weiss jemand wie ich das DCS Update "händisch" starten kann? Ich habe DCS auf ein anderes Laufwerk verschoben, danach Repair ausgeführt soweit alles gut. Jedoch sind die Startmenü Einträge von ED natürlich verschwunden bzw. unbrauchbar. Mit Powershell und DCS_update.exe tut auch nichts im DCS Ordner. i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4
QuiGon Posted January 19, 2024 Posted January 19, 2024 (edited) 17 minutes ago, LOW_Hitman said: Weiss jemand wie ich das DCS Update "händisch" starten kann? Ich habe DCS auf ein anderes Laufwerk verschoben, danach Repair ausgeführt soweit alles gut. Jedoch sind die Startmenü Einträge von ED natürlich verschwunden bzw. unbrauchbar. Mit Powershell und DCS_update.exe tut auch nichts im DCS Ordner. Per Windows-Eingabeaufforderung (nicht Power Shell!) folgenden Befehl im Ordner DCS World\bin ausführen: DCS_Updater.exe update Siehe auch: (Abschnitt "Updating DCS World To the latest Version:") Ansonsten kannst du auch ein entsprechendes Shortcut im Startmenü oder auf dem Desktop anlegen: Nebenbei bemerkt: Durch das Verschieben des Installationsordners von DCS verschwinden nicht die EInträge im Windows-Startmenü, sondern zeigen erstmal nur ins Leere. Du hättest bei denen einfach den Pfad anpassen können. Vermutlich hast du aber versucht sie einfach so auszuführen, worauf von Windows eine Fehlermeldung kam, die besagte dass die Einträge ins Leere zeigen und ob Windows sie entfernen soll, was du vermutlich bejaht hast. Edited January 19, 2024 by QuiGon 2 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
LOW_Hitman Posted January 19, 2024 Author Posted January 19, 2024 Am 18.1.2024 um 12:17 schrieb xfirf: Ich hatte was ähnliches. In einer Mission gabs eine Drohne die den selben Code nutze wie ich. Meine Bomben trafen zwar, aber nie das von mir gelaserte Ziel. vor 2 Stunden schrieb QuiGon: Per Windows-Eingabeaufforderung (nicht Power Shell!) folgenden Befehl im Ordner DCS World\bin ausführen: DCS_Updater.exe update Siehe auch: (Abschnitt "Updating DCS World To the latest Version:") Ansonsten kannst du auch ein entsprechendes Shortcut im Startmenü oder auf dem Desktop anlegen: Nebenbei bemerkt: Durch das Verschieben des Installationsordners von DCS verschwinden nicht die EInträge im Windows-Startmenü, sondern zeigen erstmal nur ins Leere. Du hättest bei denen einfach den Pfad anpassen können. Vermutlich hast du aber versucht sie einfach so auszuführen, worauf von Windows eine Fehlermeldung kam, die besagte dass die Einträge ins Leere zeigen und ob Windows sie entfernen soll, was du vermutlich bejaht hast. DANKE!!! ja hat jetzt mit dem Shortcut geklappt. Mein Problem war das ich danach auf W11 geupdated habe und da war der Startmenüeintrag dann weg. Vermutlich weil die Links dahinter tot waren. i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4
QuiGon Posted January 19, 2024 Posted January 19, 2024 2 hours ago, LOW_Hitman said: Mein Problem war das ich danach auf W11 geupdated habe und da war der Startmenüeintrag dann weg. Vermutlich weil die Links dahinter tot waren. Ah, das kann sein. 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
LOW_Hitman Posted January 19, 2024 Author Posted January 19, 2024 vor einer Stunde schrieb QuiGon: Ah, das kann sein. Danke auf jeden Fall für den raschen Support!! 1 i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4
Recommended Posts