Rabauter Posted March 8, 2024 Posted March 8, 2024 Moin zusammen, wie schon oben kurz gesagt, suche ich Anfänger wie ich es bin (Ich fliege seit Weihnachten 2023 DCS), die sich mit mir oder auch untereinander DCS gemeinsam „erarbeiten“. Zumindest für mich war schon immer der Lerneffekt besser, wenn ich diesen Weg gegangen bin, als wenn man versucht hat, mir mit dem „Nürnberger Trichter“ was beizubiegen. Und es macht natürlich auch wesentlich mehr Spaß. Für mich ist jedes Thema recht, was mit DCS zu tun hat, aber der Schwerpunkt sollte natürlich beim Fliegen liegen. Ich stelle mich auch gerne vor, damit Ihr abschätzen könnt, mit wem Ihr Euch einlasst: Meine Name ist Ralf und mein Avatar heißt Rabauter. Laut Perso. bin ich noch 60 Jahre alt (natürlich bin ich geistig so frisch wie ein, äähh mal überlegen: ….?) und lebe im noch nicht ganz so hohen Norden. Meine Flugerfahrungen beschränken sich nicht auf DCS. Seit dem C64 habe ich versucht, alles zu fliegen (auch Zivil), was für Otto-Normal-Simulant programmiert wurde. Aber irgendwann bin ich abgehängt worden. Wer Lust hat, melde sich gerne über eine persönliche Nachricht. Viele Grüße Ralf P.S.: Das Real-Live hat für mich absoluten Vorrang, insofern bin ich nicht immer Online 1
xfirf Posted March 8, 2024 Posted March 8, 2024 (edited) Hey, dann ist unsere Truppe vielleicht genau das richtige für dich: Edited March 8, 2024 by xfirf
Rabauter Posted March 9, 2024 Author Posted March 9, 2024 vor 11 Stunden schrieb xfirf: Hey, dann ist unsere Truppe vielleicht genau das richtige für dich: Moin xfirf, vielen Dank für Dein Angebot, ich werde mich die Tage mal unverbindlich bei Euch melden. Aber alleine Euer Wunsch (zumindest verstehe ich das so), Euch auf die F4-E zu konzentrieren, schreckt mich etwas ab und auch die Größe der Truppe Viele Grüße Ralf
coyote79 Posted March 9, 2024 Posted March 9, 2024 (edited) vor 43 Minuten schrieb Rabauter: Moin xfirf, vielen Dank für Dein Angebot, ich werde mich die Tage mal unverbindlich bei Euch melden. Aber alleine Euer Wunsch (zumindest verstehe ich das so), Euch auf die F4-E zu konzentrieren, schreckt mich etwas ab und auch die Größe der Truppe Viele Grüße Ralf Ich glaube hier herrscht ein Missverständnis. In dem Faden stellen mehrere Leute ihre Online-Geschwader vor. Hier sollte jeder etwas passendes finden. Du bist anscheinend zum letzten Beitrag gesprungen. xfirf hatte eigentlich die Hobbypiloten verlinkt. Edited March 9, 2024 by coyote79 1
xfirf Posted March 9, 2024 Posted March 9, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb Rabauter: Moin xfirf, vielen Dank für Dein Angebot, ich werde mich die Tage mal unverbindlich bei Euch melden. Aber alleine Euer Wunsch (zumindest verstehe ich das so), Euch auf die F4-E zu konzentrieren, schreckt mich etwas ab und auch die Größe der Truppe Viele Grüße Ralf Wie Coyote schon sagte, bei uns geht's sehr entspannt zu. Ich selbst bin aktuell zb seit Wochen nicht mehr mit geflogen und trotzdem ein Teil der Truppe. Kein SRS Zwang, keine Vorgabe bei den Modulen die du fliegen willst, einfach entspannt zusammen was unternehmen. Der Link war falsch und ist nicht zum passenden Kommentar gesprungen, vlt klappt's ja so: https://forum.dcs.world/topic/167240-deutsche-geschwader-staffeln-online-multiplayer-keine-diskussion/?do=findComment&comment=4936412 Edited March 9, 2024 by xfirf
coyote79 Posted March 9, 2024 Posted March 9, 2024 vor 4 Minuten schrieb xfirf: Wie Coyote schon sagte, bei uns geht's sehr entspannt zu. Ich selbst bin aktuell zb seit Wochen nicht mehr mit geflogen und trotzdem ein Teil der Truppe. Kein SRS Zwang, keine Vorgabe bei den Modulen die du fliegen willst, einfach entspannt zusammen was unternehmen. Der Link war falsch und ist nicht zum passenden Kommentar gesprungen, vlt klappt's ja so: https://forum.dcs.world/topic/167240-deutsche-geschwader-staffeln-online-multiplayer-keine-diskussion/?do=findComment&comment=4936412 OT: Der Link hat schon gepasst. Das passiert, wenn man nicht auf die Überschrift, oder den Pfeil auf der rechten Seite klickt, sondern in der Mitte des Vorschaubildes den Thread anklickt. Dann springt er zum letzten Beitrag
Recommended Posts