Paddy777 Posted June 3, 2024 Posted June 3, 2024 Hallo! Ich nutze seit einigen Jahren Delan Clip IR Tracker mit OpenTrack und der mitgelieferten mod. PS3-Kamera. Nun habe ich wegen eines PC-Upgrades alles neu installiert und die Kamera möchte nicht mehr funktionieren: - Ich habe Download und Installation exakt wie HIER beschrieben durchgeführt. - Im Options-Menü von OpenTrack wird die Kamera als Device "PS3 Eye open driver" angezeigt. - Im Windows Gerätemanager wird die Kamera zweimal angezeigt: Einmal mit und einmal ohne Ausrufungszeichen. - Wie beschrieben habe ich die Kamera dort mehrmals deinstalliert, neu gescannt. Ob die Kamera 1x oder 2x eingetragen ist, macht jedoch keinen Unterschied. - Wenn ich bei OpenTrack das Tracking starte, heißt es: "PS3 Eye driver error: no camera found" - Wenn ich die Windows Kamera-App starte, heißt es "keine Kamera gefunden". Das alles ist etwas rätselhaft für mich. Es sollten die richtigen Treiber gemäß Anleitung sein und laut Gerätemanager ist sie installiert. Kennt sich jemand damit aus und weiß Rat? Danke und viele Grüße Paddy
Grennymaster Posted June 4, 2024 Posted June 4, 2024 versuch mal einen neuen USB Port, das könnte schon helfen. Allerdings sollte in dem Menü nicht "PS3 Eye open driver" sondern "PS3 Eye Camera" stehen. das kannst du eigentlich einfach auswählen. Hat die Kamera denn Strom? nicht das die einen defekt hat
Paddy777 Posted June 4, 2024 Author Posted June 4, 2024 Danke für Deine Antwort! Ich habe den Treiber nochmal komplett von Vorne installiert und dabei ist mir aufgefallen, dass ich in einem der Fenster anscheinend doch eine falsche Auswahl getroffen hatte: "Client Installer" statt "Install only" Nun funktioniert es...
Recommended Posts