Taurim Posted September 12, 2024 Posted September 12, 2024 Hallo zusammen ich habe dazu im Forum nichts weiter gefunden, also mache ich mal dieses Thema auf. Seit kurzem habe ich die VR-Brille Quest 3 in DCS und bin damit auch sehr zufrieden, was mich aber beim Apache stört ist folgendes: In der Quest 3 liegt das Monokel vom PLT/CPG ein ganzes Stück zu weit oben, was vor allem beim Landeanflug echt mies ist wenn du die Daten im Monokel mit der "Außenwelt" abgleichen willst. Gibt es zufällig eine Funktion in DCS wo man das Monokel manuell "hoch/runter" positionieren kann wie beim echten Apache auch? Danke für eure Rückmeldung. Grüße, Taurim Intel i9 11900K OC @ 5,0 GHz Allcore | Geforce RTX4090 | 64GB DDR4-3600 | VR Quest 3 Muster: AH-64D | OH58 | CH47
Grennymaster Posted September 12, 2024 Posted September 12, 2024 soweit ich weiß nicht. Allerdings klingt das fast so als wäre dein Headset nicht richtig Zentriert. Ich bin vor einigen Monaten von der G2 auf die Crystal hoch und hatte am Anfang auch das Problem das dass Monokel zu hoch war. habe die Brille jetzt etwas angepasst und jetzt sitzt sie so wie es soll. Evtl. wäre das mal ein Ansatz? bzw. einfach mal nach dem Spawnen in die Maschine die Sicht neu zentrieren.
Whirley Posted September 14, 2024 Posted September 14, 2024 Ich hatte anfangs auch gedacht, dass ein Fehler beim Monokel vorliegt. Bis ich den Bügel der G2 hinten weiter in den Nacken zog, wodurch sich das Monokel zentrierte. Probier mal das Headset auf deinem Gesicht anders auszurichten. Wie oben bereits empfohlen.
Recommended Posts