Jump to content

Multiplayermissionen


Tomcatfm3

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe eine Frage zu Multiplayermissionen und hoffe jemand kann mir helfen. Habe mir eine Mission runtergeladen die auch häufig auf einem ofennen Server läuft. Diese wollte ich jetzt mit einem Freund fliegen wobei ich der Server bin. Ich weis aber nicht wo ich die Mission hinkopieren muss. Nach dem entpacken habe ich einen Ordner mit 3 Dateien: eine JPEG mit Missionsnamen, dann noch 2 weitere mit den Namen mission und options.Wäre Super wenn ihr einen Tip hätett!:helpsmilie:

 

Befasse mich schon lange mit Flugsims aber nicht mit Foren, Sorry falls die Frage hir schonmal besprochen worden ist!:poster_oops:

Vielen Dank im Vorraus!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tomcatfm3

War die Datei die du runtergeladen hast eine .zip? Normalerweise sind ja Missionen eine .miz Datei. In dieser sind dann 3 oder mehr Files die zur Mission gehцren. Eine .miz, die eigentliche Mission, jpeg oder bmp mit Bildern, die angezeigt werden vor dem Start. Und dann noch "Routes" und "Option" diese sind .Lua Files. Ich vermute mal das du bereits zu viel entpackt hast. Die fertige .miz Datei einer Mission (und allen zusatz Files)kann ja einige MByte gross sein, wдhrend die eigentliche .miz die die Karten und Ziele aufweist um einiges kleiner ist.

Die grosse .miz kopierst du einfach nach x:\Eagle Dynamics\Ka-50\Missionen\Multiplayer und dann kanns losgehen.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hi Goose!

 

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!Bin aber leider noch nicht weiter gekommen. Ja die Datei ist eine. Zip Datei und wenn ich die entpacke entsteht ein Ordner mit den 3 Dateien: options 2 kb groß, mission 506kb groß und eine JPEG 224 kb. Ich habe jetzt 5 Missionen von der Seite runtergeladen und alle sind nach dem gleichen Sytem aufgebaut und alles Zip Dateien. Darf ich Links Posten? Könntest dir das ja mal anschauen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe mir das mal angesehen auf meinem Geschдfts PC. Ich sehe aber keine Dateiendung .miz oder .Lua. Habe auch BS nicht auf dem Rechner. Kannst du die Datei "Mission" ьberhaupt mit dem Missionseditor von BS цffnen? Kann das jetzt halt nicht testen.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

hi

 

Nein kann die Mission nicht im Editor öffnen. So langsam gehen mir auch die Ideen aus. Auf der Seite sind ja auch andere Missionen die alle gleich aufgebaut sind. Dateiendungen sehe ich auch nicht. Sehr komisch denn die Missionen laufen Täglich auf dem Server der Seite.

Link to comment
Share on other sites

Servus

Ich glaube das diese Missionen nur auf speziell fьr den Serverbetrieb eingerichteten BS laufen. Somit werden diese bei dir nicht gehen.

Mach doch selber mal eine Mission, dann kannst du sehr gut sehen wie diese aufgebaut sein mьssen damit sie laufen.

Gruss

 

Edit:

Oder es ist was beim Upload dieser Missionen schief gelaufen. Den meine MP Missionen, die sind noch nicht sehr umfangreich, und doch brauchen sie mehr als 2Mbyte Speicher, nich nur ein paar kb...


Edited by Goose81
Link to comment
Share on other sites

Hallo!!

 

Vielen dank für deine mühe!!! Ich habe mir auch schon so etwas in der richtung gedacht.Schade denn das sind wirklich gute Missionen! Kennst du eine Seite mit "echten" Multiplayermissionen?Ich habe leider nur sehr wenig Zeit für die Fliegerei deswegen habe ich mich noch nicht mit dem Editor befasst.

Nochmals vielen Dank!!!

Gruß!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, ich habe mal diesen Link ausprobiert so wie er oben aufgefьhrt wurde. http://www.quirkitized.com/ccount/click.php?id=17 , danach ist bei mir gleich ein SPEICHERN-Fenster aufgegeangen und ich konnte einen zip komprimierten Order auf der Platte abspeichern, indem sich 3 Dateien befunden hatten. Ein Bild "convoi hunting.jpeg, die eigentliche Missionsdatei "mission.miz" und eine Datei namens "options". Ausprobiert habe ich die allerdings noch nich, ich kann also nicht darьber sagen, ob die MISSION ьberhaupt funktionsfдhig ist !

Derzeit bin ich selbst drauf und dran eine kleine Mission zu erstellen. Bei der Erstellung habe ich darauf geachtet das es eine Singleplayermission ist, diese man u.U schnell durch ein paar Klicks im Netz und somit gemeinsam fliegen kцnnte, falls man mehrere HELIS einfьgt und die Option OFFLINE auf RED umstellen tut. Allerdings kam etwas komplett anderes bei dieser Mission heraus denn ursprьngliche Planung war das die von der AI gesteuerten Bodentruppen der blauen Partei erst starten nachdem der Spieler samt Heli in die ERSTE ZONE eindringt und somit FLAG 1 auslцst. Flag 1 sollte ursprьnglich dafьr sorgen das die von der AI gesteuerten Bodeneinheiten als erstes starten, und somit weitere Flags aktivieren bzw. deaktivieren. Da es mich dann genervt hat (stundenlanges herumprobieren) habe ich den letzten Trigger so gesetzt damit Flag 1 KONTINUIERLICH (stдndig, alle 5 Sek.) abgefragt wird und konnte zumindest damit erzielen das AI-Truppen starten, sei es auch von der BLAUEN PARTEI und die ROTE PARTEI streikt mal wieder. Vermutlich Motorschaden oder Kolbenfresser, lol !) Sei es wie es ist, irgendwie haben sich die Typen der ROTEN AI-Bodentruppen auch versteckt, geschweige denn erscheinen noch nicht mal auf dem Schlachtfeld, naja verstдndlich ! lol ! Ich vermute mal das dieser Bug an irgendeinem falsch aktivierten FLAG liegt, diese ich in dieser Mission verwenden will, um die Mission eben auch schnell fьr die Onlinecomunity flugfertig zu machen. Ihr kцnnt sie ja mal durchstцpern, eventuell kцnnt ihr mir dann sagen wo der Fehler liegt. Im Algemeinen wollte ich mit dieser Mission die verschiedenen Bodentruppen dazu bringen, das sie sich in der Nдhe der ZONE "Ьbungsplatz" treffen und somit gegenseitig de/aktivieren (sorry, richtige GI's sagen natьrlich anders, lol !) und sich solange unter Beschuss nehmen bis entweden die BLAUEN AI gesteuerten Truppen Kaputt sind oder das "RUSMдnцverziel#3" nicht mehr vorhanden ist da dies teilweise in den BEWEGLICHEN ZONEN mitaufgefьhrt ist. Wдren somit noch Einheiten irgendeiner AI-Partei ьbrig nachdem es zu ersten Kontakten gekommen wдre, dann wдre Flag 3 nicht mehr wahr, beide Truppen wдren noch am Leben, und die Rote AI-Partei wдre nicht in der Zone "Ьbungsplatz, sowie die Blaue AI-Partei ausserhalb ihres ursprьnglich zu Anfang der Initierung befindlichen ZONENBEREICHES. Dies wдre dann der Fall wenn die Rote AI-Partei die ZONE "Ьbungsplatz durchquert hдtte und somit FLAG 2 kurzzeitig aktiviert worden wдre, das dafьr verantwortlich gewesen war Flag 3 und somit die Aktivierung der BLAUEN AI-Seite auszulцsen. Zudem hдtte dieser Vorfall von alleine zustande kommen mьssen da die Wegroute der BLAUEN AI-TRUPPEN durch die ZONE "Ьbungsplatz hindurchfьhrt und dies durch TRIGGERN so festgelegt war das dann Flag 2 gelцscht wird, falls die BLAUE AI-Partei bereits aktiv gewesen wдre. Somit wдre es eigentlich denkbar einfach durch die Auslцsung nur eines Triggers, gleich mehrere weitere Zustдnde auszulцsen bzw. wollte ich eigentlich damit bezwecken das sich somit beide Parteien auch wieder eigenstдndig zurьckziehen, bis ein weiteres Mal die Wegroute erfolgt wдre, bzw. ein anderer Zustand ausgelцst worden wдre. Ziemlich komplex, aber somit wьrde mehr Realismus entstehen und die Truppen wьrden nicht nur einmal, sondern mehrmahlig Wegrouten abfahren und kцnnten somit auf verschiedene Situationen reagieren. Allerdings denke ich das der Editor dieses Feature derzeit nicht unterstьtzt.


Edited by lapster49th
Link to comment
Share on other sites

Hallo lapster49th

Ich habe den Link von Deinem Post mal runter geladen und beim entpacken der .zip Datei habe ich genau die gleichen drei Dateien bekommen wie sie hier im Thread schon besprochen wurde. Ich bin dann auf eine Idee gekommen und habe einfach die .zip einfach in eine .miz umbenannt ohne diese zu entpacken. Und siehe da die Mission funktioniert tatsдchlich!! Ist aber eine MP Mission.

Kцnntest Du hier mal Deine Mission Posten? Wir kцnnten sie uns dann mal ansehen.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...