ghostskills82 Posted October 5, 2024 Posted October 5, 2024 Hallo liebe deutschsprachige DCS Fliegergemeinschaft, gibt es unter hier nette Leute, die sporadisch an Wochenenden Flügelmänner suchen? Meine (wenigen) DCS-Buddies haben sich aus den Augen verloren oder mittlerweile andere Lebensumstände, die keine Zeit für DCS mehr implementieren.. Da ich selbst in allen Kategorien fliege (viele Helis, viele Fixed Wing) suche ich hier und da an Wochenenden nach Leuten, mit denen ich zusammen Einsätze fliegen oder Trainings absolvieren kann.. Können müsst ihr wegen mir nichts. Bin auch nur ein Mensch. Hauptsächlich gehts um Freunde am Fliegen.. Btw, bin kein Kunde bei Discord und möchte aus diversen Gründen auch keiner werden, jedoch ist SRS / TeamSpeak (mit Server) vorhanden. Falls das relevant ist, ich fliege DCS seit 2018. Egal ob Einsatz ab Kaltstart oder schnelles Dogfight-Training. Jage nicht, was du nicht töten kannst.
HiveLeader Posted October 25, 2024 Posted October 25, 2024 (edited) Moin ghostskills82, wir sind ein kleiner Haufen von 5 virtuellen Piloten, die ebenfalls just for fun fliegen. In letzter Zeit sind wir häufig zu dritt unterwegs, weil hin und wieder mal einer eine kleine Pause einlegt, wenn ein anderes Game released wird. Der Altersdruchschnitt liegt so bei ca. 30 Jahren. Der Älteste bin ich, mit 40 Jahren. Wir zocken häufig am Wochenende oder in der Woche so gegen 1600 oder ca. 2000 Uhr bis teilweise open End, da die jüngeren aus unserer Truppe studieren und anscheinend Nachts genug Zeit haben. Die meisten fliegen die F/A-18c oder F-16c. Ich selbst fliege auch alle Kategorieren, besitze viele Module und würde mich über einen Wingman oder WSO/CPG freuen. Wir nutzen allerdings ausschließlich Discord. SRS wenig und Teamspeak gar nicht mehr. https://discord.gg/JvUDTcFf https://s.team/p/tfjbg/whjmwrpk (Steam Friends Invite ) F/A-18c Eins meiner meist geflogenen Muster! Sehr viele Flugstunden im MP PvE/PvP, sowie diversen Kampagnen-Modulen. F-16c Sehr wenig Flugstunden. Startup, Taxi, Departure, Landing ok! Beim Waffeneinsatz, Radar usw. fehlen mir die Kenntnisse. Su-27, Su-33, Mig-29 und J-11A Ein paar Flugstunden. Ich studiere sie gerade für Cold-War Szenarien im PvE und PvP. AH-64D Als Pilot: Viele Flugstunden und beherrsche den Apache ganz gut. Ich muss mir hier nochmal die Datalink-Funktion genauer anschauen ,sowie das Fire Control Radar. Als CPG: Ebenfalls einige Flugstunden. Macht sehr viel fun und ist mal ganz entspannt, der "Beifahrer" zu sein. KA-50 III Sehr viele Flugstunden. Ich muss mir aber auch hier den Datalink nochmal genauer anschauen. Mi-24p Als Pilot: Nicht gerade mein Favorit aber habe schon ein paar Flugstunden, mit der Kiste. Als CPG: Noch keine Flugstunden als CPG. Mi-8MTV Vorhanden aber noch keine Erfahrung mit gemacht... d.h. auch keine Flugstunden. F-15 SE Als Pilot: Startup und Takeoff ok aber alles andere habe ich vergessen, da ich sie, aufgrund des Razbam Streiks, nicht mehr fliege. Als WSO: Keine Erfahrung AV8B Startup und Takeoff kann ich aber habe sie erstmal nicht weiter studiert, wegen dem Razbam Streik. A-10C II Ein paar Flugstunden. Ich fliege die A-10 in letzter Zeit sehr häufig und muss sagen, dass die echt ein Beast ist! JF-17 Konnte ich mal ganz gut aber habe schon fast alles wieder vergessen, weil ich die wegen eines Bugs nicht mehr geflogen habe. Der Bug ist aber mitlerweile wohl behoben. Edited October 25, 2024 by HiveLeader SYSTEM SPECS: ASUS Crosshair VIII Hero, AMD Ryzen 9 5900X, NZXT Kraken X62 V2, 64GB Corsair Vengeance RGB Pro SL DDR4-3600, Gigabyte RTX 3080, Samsung 980 PRO M.2, WINGWING Orion2 ViperAce EX and Orion2 StikeAce EX II, MFG Crosswind V3, Tobii Eye Tracker, Meta Quest 3 SOFTWARE: Microsoft Windows 11 Pro, OpenKneeboard, Joystick Gremlin EX, HIDHide, Virtual Desktop
Johnsonn Posted December 20, 2024 Posted December 20, 2024 Hallo ich würde mich gern jemandem anschließen bin neu in DCS-World und habe grad gelernt, wie man Cold Start mit der F18 - Hornet durchführt, abhebt etwas navigieren kann und lerne aktuell das Landen. Aber mich hat das Spiel wirklich sehr gepackt und es macht unheimlich spaß. Noch mehr spaß würde es bestimmt machen, wenn man zu 2-5 zsm fliegen könnte. :)
Recommended Posts