pagra90 Posted December 25, 2024 Posted December 25, 2024 Hi Fliegerfreunde, nach Jahren der Abstinenz und nach einer abgeschossener SSD (mit DCS Einstellungen und mods) möchte ich wieder beginnen. Ich fange jetzt mit der A10C an. Nachdem ich mir das Startup von Fire (war für mich das beste, oh Gott wann aus welchem Jahr war das) wieder reinprügle wollte ich gleich mal den Squelch Ton beim UHF wieder ändern und ein spannendes Chattern drüberlegen. nur hat sich mitterweile alles geändert so das ich weder eine static.ogg finde noch sonst was. Wo ist das hinterlegt und wo finde ich das bzw wie geht das jetzt wenn überhaupt? Dann ist mir aufgefallen das zB beim Oxygen Test der "MasterCaution" blinkt aber kein Ton ausgibt, ebenso beim Triebwerksstart links^^ Find ich gar nicht gut! Muss das so? Komischerweise komme ich mit Taxi, Fliegen und Waffensysteme sofort ganz gut und intuitiv zurecht (...gut mit Warthog HOTAS). Bisschen wie Fahrrad fahren. Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk
dief47 Posted December 26, 2024 Posted December 26, 2024 Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Aber am besten ergänzt du in deinem Titel noch die A10C. Du hast ja kein allgemeines Problem, es bezieht sich ja auf das Muster.
QuiGon Posted December 26, 2024 Posted December 26, 2024 22 hours ago, pagra90 said: Wo ist das hinterlegt und wo finde ich das bzw wie geht das jetzt wenn überhaupt? Die DCS-eigenen Soundfiles sind mittlerweile größtenteils aus lizenzrechtlichen Gründen verschlüsselt und stehen daher nicht mehr zur freien Verfügung. Da musst du dir ein entsprechendes Soundfile von woanders beschaffen oder selbst eins erstellen. 22 hours ago, pagra90 said: Dann ist mir aufgefallen das zB beim Oxygen Test der "MasterCaution" blinkt aber kein Ton ausgibt, ebenso beim Triebwerksstart links^^ Find ich gar nicht gut! Muss das so? Jap, das der Master Caution in der A-10C keinen Ton gibt ist korrekt und war früher falsch implementiert. Das wurde vor einer Weile gefixt. 2 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
pagra90 Posted December 31, 2024 Author Posted December 31, 2024 Alles klar. Danke für die Info. Dann gehe ich mal davon aus das das Template was es gab für das verranzte Cockit "...ich glaube irgendwas mit wildem Pferd" auch nicht mehr gibt? Das ist sehr schade weil es das Feeling für den Single Player erheblich steigerte. Bei mir ging es so weit das ich stellenweise "Motion Sickness" im Einsatz bekam. PS: Ich wollte die Anfrage allgmein halten und nicht auf ein Muster beziehen da ich ja noch mehrere Muster habe in die mich einarbeiten muss. Das ist jetzt OffTopic aber da ich jetzt den 7800X3D und eine 4090 habe macht das ganze hier wieder richtig Spaß. Vorher hatte ich leider nur ein i6600K und eine 1080ti und das hatte keinen Spass mehr gemacht mit meinem neuen 2560X1440 Curved. PS: Allen einen guten Start in das neue Jahr 2025 Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk
Recommended Posts