Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich kann da nur das sagen wie es unter Vista ist. Da aber Win7 darauf aufbaut denke ich das es praktisch gleich ist...

Ja man kann. Und wie du sagst mьssen diverse Lua Dateien geдndert werden. Das grцsste Problem ist das man BS nur noch im Fenster Modus ausfьhren kann. Bei mir hat das zur Folge das ich starke FPS EinbuЯen habe, und BS mit kaum noch 25 FPS lдuft. Mir schmieren mit der Zeit auch die anzeigen auf dem 2. Monitor zu. Deshalb versuche ich, auch nach dem Patch, kein Multimonitor Setup einzurichten.

Es gibt aber im englischen ED Forum "Mods and Addons" jemand der versucht ein Programm zu machen das genau den Inhalt des ABRIS und SHKVAL in einem separaten Fenster zu generieren. Dieses kцnnte man dann ganz einfach auf einen 2. Monitor ziehen, was ein viel einfacheres Setup wдhre. Er hat am letzten WE gemeint er brauche etwa 2 Wochen...

GruЯ

Posted
Ich kann da nur das sagen wie es unter Vista ist. Da aber Win7 darauf aufbaut denke ich das es praktisch gleich ist...

Ja man kann. Und wie du sagst mьssen diverse Lua Dateien geдndert werden. Das grцsste Problem ist das man BS nur noch im Fenster Modus ausfьhren kann. Bei mir hat das zur Folge das ich starke FPS EinbuЯen habe, und BS mit kaum noch 25 FPS lдuft. Mir schmieren mit der Zeit auch die anzeigen auf dem 2. Monitor zu. Deshalb versuche ich, auch nach dem Patch, kein Multimonitor Setup einzurichten.

Es gibt aber im englischen ED Forum "Mods and Addons" jemand der versucht ein Programm zu machen das genau den Inhalt des ABRIS und SHKVAL in einem separaten Fenster zu generieren. Dieses kцnnte man dann ganz einfach auf einen 2. Monitor ziehen, was ein viel einfacheres Setup wдhre. Er hat am letzten WE gemeint er brauche etwa 2 Wochen...

GruЯ

Das wäre natürlich echt cool. Einen zweiten Monitor hätte ich, aber dafür auf XP zurück zu gehen ist es schlicht nicht wert und im Fenstermodus ist es elend langsam.

Soweit ich weiß ist das Multimonitor-Feature inzwischen Teil von DirectX. Daher können diverse DX10-Titel ohne weiteres mehrere Monitore parallel betreiben. Beispielsweise kann man bei WorldInConflict unter DX10 einen zweiten Monitor für die Karte nutzen. Beide laufen dann als Vollbild, was nicht nur extrem schnell funktioniert sondern auch sehr hilfreich ist, da man z.B. den Fokus nicht verändern muss, wenn man zwischen Karte und Spiel wechselt.

MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD

Posted

Ja das wдre genial wenn Evontroy das mit dem Programm hinbekommt.

Intressant ist das ich mit Acedy Kontakt aufgenommen habe ob das ьberhaupt mцglich wдre. Nun sind also min. 2 Leute auf diese Idee gekommen, vцllig unabhдngig voneinander. Im Prinzip ist es einfach, wenn man Programmieren kann (deshalb hab ich dich, Feuerfalke, ja mal angefragt ob du Programmieren kannst:smilewink:). Mit der Export.lua kann der Inhalt vom ABRIS und SHKVAL als .bmp exportiert und im "Takt" der Framerate aktualisieren werden. Man braucht also "nur" ein Programm schreiben das diese .bmp ausliest und auch immer wieder aktualisiert, й voila, hast du eigene Anzeigen der beiten Gerдte, die man einfach auf einen anderen Monitor zieht.

Ach ja, insgesammt Unterstьtzt BS nun 4 MFD's. Das wird vorallem fьr Moder wie TOMCATZ interessant, da sie nun eigene Cockpit's machen kцnnen mit 4 MFD's. Leider sind zur Zeit erst 2 dieser 4 MFD's aktiv, was sich aber sicher noch дndern wird.

Sorry wenns hier gerade SEHR Off Topic wird....

Gruss

Posted

Off topic vielleicht, aber sehr interessant! ;)

Hört sich jedenfalls klasse an und recht einfach, wie Du es beschreibst. :D

MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...