Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich fliege gern in VR und habe mir Openkneeboard, die kostenlose Version, installiert und habe mir auch ein Wacom Intuos S Tablett gekauft. Leider komme ich nicht wirklich zurecht mit dem Programm. Kann mir einer vielleicht helfen, wie und was ich machen muss. Die Dokumentation hilft mir nicht wirklich weiter. Vielen Dank im Voraus.

CPU? Intel I7 12700K @ 4.90 GHz - Mainboard: Gigabyte Z690 Gaming X DDR 4 - Memory: 64 GB RGB Dual-Channel @ 3600 MHz - KFA2 GeForce RTX™ 4080 16 GB ST - OS: Windows 11 Pro 64-Bit - Meta quest 3

Posted

Ich dachte, Openkneeboard wäre verbreiteter....

CPU? Intel I7 12700K @ 4.90 GHz - Mainboard: Gigabyte Z690 Gaming X DDR 4 - Memory: 64 GB RGB Dual-Channel @ 3600 MHz - KFA2 GeForce RTX™ 4080 16 GB ST - OS: Windows 11 Pro 64-Bit - Meta quest 3

Posted

Ich kenne beides nicht (Openkneeboard, Wacom Tablet), mir ist aber nach deine Beschreibung nicht ganz klar, wo genau dein Problem liegt.
Hier ein paar Fragen, vielleicht kann dir damit ja jemand weiter helfen:

• Wird das Tablet grundsätzlich erkannt?

• Funktioniert das Schreiben darauf, aber nicht im Kneeboard?

• Hast du Probleme bei der Konfiguration in OpenKneeboard (z. B. Seiten einfügen, Eingaben mit dem Stift, Positionierung im Cockpit)?

• Nutzt du DCS über SteamVR oder OpenXR?

Je mehr Details du geben kannst, desto gezielter kann dir auch jemand hier aus dem Forum helfen.

Posted

Vielen Dank,

Ja, dass Tablet wird erkannt

Ja, dass Schreiben funktioniert

Ja

OpenXR

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...