hubertf76 Posted Saturday at 06:34 AM Posted Saturday at 06:34 AM Hallo zusammen, ich habe das Problem oder den Bug, dass im Vr Modus in den Menü Seiten die Maus nicht in die untere rechte Ecke des Bildschirm geschoben werden kann. Es existiert irgend eine unsichtbare Barriere. Jetzt habe ich natürlich ein Problem die Ok und Weiter Buttons unten rechts in den Fenstern zu klicken. vielen Dank für die Ünterstützung vg Hubert
baloueb123 Posted Saturday at 10:07 AM Posted Saturday at 10:07 AM Da gibt es in den Optionen von DCS irgendwo einen Punkt "Maus im Fenster festsetzen " ,oder so ähnlich . Das mal aktivieren . Ich sitze gerade nicht am PC . Ich schaue aber nachher gerne mal nach .
Phantom711 Posted Saturday at 10:13 AM Posted Saturday at 10:13 AM (edited) Ich würde eher sagen, dass auf dem 2D-Bildschirm unten rechts irgendein kleines Fenster auf geht. Also z.B. irgendein Fenster vom Antivirus oder Werbung oder so. Wenn Du das schliesst, sollte das Problem behoben sein. mittelfristig einfach mal schauen, warum das Fenster auf geht oder einfach DCS im Fenstermodus etwas nach links schieben. Edited Saturday at 10:14 AM by Phantom711 vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.
Gladius Posted Saturday at 10:27 AM Posted Saturday at 10:27 AM Es kann sein, dass du mit der Maus am Bildschirm ausserhalb des DCS Fenster etwas angeklickt hast. Wenn du keine weitere Programme offen hast, Drücke mal ALT+TAB und drück eine Maustaste. So solltest du die Maus wieder im DCS Fester aktiv sein. Vielleicht muss du ALT+TAB mehrere mal drücken, falls im Hintergrunde weitere Programme geöffnet sind. Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
Recommended Posts