juvat22 Posted 13 hours ago Posted 13 hours ago (edited) Servus, bin auf der Suche nach einem VR-Lösung. Immer wieder stoße ich auf die Meta Quest 3, andere sprechen von der HP Reverb G2. Ich würd´s grundsätzlich vorher auch ausprobieren wollen, d.h. eine Mietlösung wäre im Moment wahrscheinlich die bessere Sache. Nur was soll ich mieten? Mein Setup: Asus Maximus Hero Z790 i7-14700K (3.40GHz) 64GB G.Skill Gigabyte RTX 4070 Ti Super Auflösung in DCS derzeit 3840x2160 bei 160Hz über einen Asus-Bildschirm Vielen Dank für eure Ratschläge... Beste Grüße, Anton Edited 10 hours ago by juvat22
Flummi Posted 9 hours ago Posted 9 hours ago Moin, die HP Reverb G2 wird in Windows 11 nicht mehr offiziell unterstützt. Über "Umwege" kann man nun den inoffiziellen Oasis-Treiber installieren. Soll ganz ordentlich funktionieren... aber ob man das dann haben will.... Die Meta Quest 3 ist eine solide Lösung, welche gut funktioniert. Insbesondere sind die Hardware-Anforderungen nicht so massiv wie die Pimax und ähnliche VR-Headsets. Zur Quest 3 kann ich sagen, dass sie wunderbar mit meinem System läuft (siehe meine Fußnote). Dein System ist ja ähnlich. Grüße, Flummi PC: Intel Core i7-12700K| Gigabyte Z690 Gaming X DDR4| 2x 32GB DDR4 Kingston Fury Beast (KF436C18BBAK2/64)| XFX Mercury Radeon RX 9070 XT OC Gaming Edition| 4x SSD-Drive| 3x HDD-Drive| Cougar Panzer Max| custom water cooling| Artix Linux| Windows 11 Gear: Meta Quest 3| Thrustmaster Warthog HOTAS| MFG Crosswind v2
Eiland Posted 9 hours ago Posted 9 hours ago Ich habe auch die Quest 3 mit einem ähnlichen System und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir das Programm "Virtual Desktop" (ca. 25,- Euro) dazugekauft. Damit klappt es mit DCS und allen anderen VR-Programmen eigentlich sehr gut. Dann habe ich mir noch das Bobo VR Strap mit 2 10000er Akkus gekauft. Dadurch kann ich mich frei bewegen und habe keine Kabelverbindung zum PC. Das setzt allerdings eine gute Wifi 6 Verbindung über das 5 GHz-Band voraus. Gruß Eiland
Recommended Posts