Jump to content

VR-Headset / Auswahl / absoluter Anfänger

Recommended Posts

Posted (edited)

Servus,

bin auf der Suche nach einem VR-Lösung. Immer wieder stoße ich auf die Meta Quest 3,
andere sprechen von der HP Reverb G2. Ich würd´s grundsätzlich vorher auch ausprobieren
wollen, d.h. eine Mietlösung wäre im Moment wahrscheinlich die bessere Sache.

Nur was soll ich mieten?

Mein Setup:

Asus Maximus Hero Z790
i7-14700K (3.40GHz)
64GB G.Skill
Gigabyte RTX 4070 Ti Super
Auflösung in DCS derzeit 3840x2160 bei 160Hz über einen Asus-Bildschirm

Vielen Dank für eure Ratschläge...

Beste Grüße,

Anton

Edited by juvat22
Posted

Moin,

die HP Reverb G2 wird in Windows 11 nicht mehr offiziell unterstützt. Über "Umwege" kann man nun den inoffiziellen Oasis-Treiber installieren. Soll ganz ordentlich funktionieren... aber ob man das dann haben will....

Die Meta Quest 3 ist eine solide Lösung, welche gut funktioniert. Insbesondere sind die Hardware-Anforderungen nicht so massiv wie die Pimax und ähnliche VR-Headsets. Zur Quest 3 kann ich sagen, dass sie wunderbar mit meinem System läuft (siehe meine Fußnote). Dein System ist ja ähnlich.

Grüße, Flummi

PC: Intel Core i7-12700K| Gigabyte Z690 Gaming X DDR4| 2x 32GB DDR4 Kingston Fury Beast (KF436C18BBAK2/64)| XFX Mercury Radeon RX 9070 XT OC Gaming Edition| 4x SSD-Drive| 3x HDD-Drive| Cougar Panzer Max| custom water cooling| Artix Linux| Windows 11

Gear: Meta Quest 3| Thrustmaster Warthog HOTAS| MFG Crosswind v2

Posted

Ich habe auch die Quest 3 mit einem ähnlichen System und bin sehr zufrieden.

Allerdings habe ich mir das Programm "Virtual Desktop" (ca. 25,- Euro) dazugekauft. Damit klappt es mit DCS und allen anderen VR-Programmen eigentlich sehr gut. 

Dann habe ich mir noch das Bobo VR Strap mit 2 10000er Akkus gekauft. Dadurch kann ich mich frei bewegen und habe keine Kabelverbindung zum PC. Das setzt allerdings eine gute Wifi 6 Verbindung über das 5 GHz-Band voraus.

Gruß Eiland

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...