Jump to content

Laser funktioniert nach lдngeren Flug nicht mehr?!

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe jetzt schon oft das Problem gehabt das nach lдngeren Flьgen der Ziellaser nicht mehr funktioniert.Ich kann das Ziel zwar Aufschalten und es steht auch TA da es wird keine Entfernung zum Ziel angezeigt.Hat jemand дhnliche erfahrung gemacht und eventuell eine Lцsung??

GruЯ

Posted

Ja klar.

Der Laser ьberhitzt. Er sollte immer wieder ausgeschaltet werden und zwar beim Panel links "Waffensteuerung". Du solltest ihn immer so lange ausschalten wie er an war. Du kannst also 5-6 Ziel bekдmpfen, das dauert wenn sie nahe beisammen sind ca 2-3 Minuten. Und solange solltest du ihn dannach ausschalten. Wenn du das im griff hast, geht der nicht kapput, auch bei 2h Flug und mehr.

Wenn er kapput ist gibt's nur eine gute Lцsung: beim Landen das Fahrwerk brechen den Heli ausschalten und warten bis ein neuer kommt. Dieser hat dann aber nicht die vollen Waffen und Treibstoffladung sondern die Menge die dein alter Heli hatte. Also Waffen und Treibstoff neu laden.

Die 2. Mцglichkeit ist den Laser komplet ausschalten und 30 min warten. Aber wer wartet schon 30 min....?

Posted

Anmerkungen zum Laser!

Hallo Tomcatfm3!

1. Der Laser im Ka-50 sollte nur eingeschaltet sein, wenn er im direkten Gebrauch ist, weil dieser nach einer gewissen Zeit Überhitzen kann!
  2. Der Winkel des Ka-50 zum Ziel muss nachvollziebar sein, d.h. es ist nicht möglich ein Zeil mit dem Laser aufzunhemen, wenn man sich in einer Höhe von z.B. 2000 m befindet und sich das Ziel unmittelbar vor einem befindet z.B. ein Abstand von nur 5 km, dieser Radius ist nicht mehr Nachvollziehbar!

Dies sind wohl die wichtigsten Anmerkungen die mir auf die schnelle zum Laser eingefallen sind.

Natürlich gibt es weitere Einschränkungen die in DCS: Black Shark zu berücksichtigen sind, da DCS: Black Shark wie schon mehrfach betont sehr real reproduziert ist, jedoch würde das hier den Rahmen sprengen!

Falcito °UFS° :smartass:

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Posted

Ich danke euch fьr die schnelle Hilfe! habe mir schon gedacht das er eventuell zu heis wird. Hдtte aber nicht gedacht das es nach so kurzer zeit passiert.Habe es bis jetzt immer so gemacht: Laser aus bis zum zielgebiet, wдhrend des gesamten Aufenthalt im Zielgebiet Laser an, auf Rьckflug Laser aus. Ich werde emir jetzt die Funktion auf den Stick legen und den Laser immer brav abschalten:-). Danke!!!

Posted

Die Sache mit dem nicht mehr funktionierenden Laser hatte ich erst einmal. NOrmalerweise läuft im HUD n Countdown runter der ihn abkühlt nur wenn man den nicht berücksichtigt wird das ding zu heiss bin ich der Meinung.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...