Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich wollte mal versuchen, eine Platzrunde auf Gudauta zu fliegen. Leider kann ich den Kanal des NDFs nicht herausfinden und somit den ADF/RMI nicht richtig für das HSI einstelllen. Normalerweise stehen die NDB-Kanäle rechts im Cockpit aufgelistet, Gudauta taucht aber nicht auf, obwohl zumindest in einer Landeanflugrichtung ein NDB auf der Map angezeigt wird. Per ABRIS/MAP/INFO kann man zwar die Frequenz des NDBs ermitteln, aber leider keine Kanal-Nr.

Wer kennt sich aus?

Gruß,

bavella

Posted (edited)

Nicht ganz so einfach.

Die NDB oder ADF Channels sind im ARK-22 fest eingestellt/programmiert.

Also hast Du nur vorgefertigte Frequenzen zur Verfьgung, die Du normalerweise an der rechten Cockpitwand ablesen und mittels Drehknopf am rechten Seitenpanel einstellen kannst.

Diese Frequenzen an der rechten Wand, sind kein vorgefertigtes Bild, sondern werden ьber ein Script eingelesen!

Wenn Du also in einem Gebiet fliegst, welches keine vorgefertigten oder voreingestellten Channels hast, muЯt Du sie fьr Dich in der entsprechenden *.lua дndern.

Ich versuche mal herauszufinden wo das genau passiert bzw. geдndert werden kann, wenn jemand das aber schon weis, kann er das ja schon mal posten.

Edit:

Die Channels sind in der ARK.lua definiert und sollten hier auch geдndert werden kцnnen " X:\Ka-50\Scripts\Aircrafts\ka-50\Cockpit\ARK\ "

Habs zwar noch nicht getestet, sollte aber funktionieren!

Edit: FUNKTIONIERT !!

Edited by Butcher59
  • Like 1

CPU: Intel i7-5820K 3,3GHz

Motherboard: ASUS X99-A

Grafik Card: NVIDIA Geforce GTX1080 Ti 337.50

RAM: 32GB

PIMAX 5k+ BE

Hotas Warthog with Simped Pedals

WIN 10 64bit

DirctX 11.0

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...